Komische Geräusche seit 1. Benutzung der HDD

New member
Hi Leute,

ich hab mir heute eine Festplatte gekauft. Ich glaube das die nicht ganz in Ordnung ist bzw. beunruhigt mich das Geräusch der Festplatte.


Hier hört ihr in Sound den meine Seagate Barracuda Green ST2000DL003 von sich gibt wenn ich sie im Idle la ufen lasse. Egal ob die HDD am Rechner per USB im Dock angeschlossen ist oder das Dock ohne Datenverbindung eingeschaltet wird.



Was meint ihr? Ist die Festplatte kurz vorm Ende?

Grüße euch,
IB
 
Also für mich hört sich das irgendwie eher "ungesund" an.
Ein leicht "schleifendes" Geräusch bin ich von Festplatten aus Seagates Arsenal durchaus gewöhnt.
Aber so laut und dann noch mit diesen periodischen Modulationen?
Sowas ist mir bisher noch nie zu Ohren gekommen.
 
bist du dir da ganz sicher, dass das geräusch von der hdd kommt, es kann nämlich auch sein, dass etwas mit einem deiner lüfter nicht in ordnung ist.

falls das geräusch wirklich sicher von der hdd kommt, dann würde ich sie umtauschen.
 
Die Festplatte ist ja extern angeschlossen, da habe ich keine Lüfter in näherer Umgebung. Deswegen bin ich sicher. Ich hab eine alte SeaGate Festplatte (160gb/7200rpm) noch gefunden, die ich noch daheim liegen hatte. Das irritierende daran ist, dass die auch das schleifende geräusch macht, allerdings in langsameren Intervallen, obwohl sie mehr rpm pro min hat. Naja wie auch immer. Ich werde versuchen, die neue Seagate gegen eine WD20EARX von Western digital zu tauschen. Vielen Dank für eure Mühe. Gruß an alle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?