Nvidia Kepler: Erste Fotos einer GK104 Karte, Launch am 23. März? Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem AMD bereits zu Beginn des Jahres mit seinen neuen Grafikkarten einen guten Start hingelegt hat müssen sich Nvidia Jünger noch ein wenig gedulden, bis sie zu ihren neuen Wunschprodukten greifen können. Indes sind aber neue Informationen bekannt geworden, die das ein oder andere interessante Merkmal der neuen Karten offenbaren.

Nvidia_GK104_PCB.jpg

Fangen wir einmal mit der Grafik einer GK104 Leiterplatte an, die erst kürzlich den Weg ins Internet gefunden hat. Darauf zu sehen sind die SLI Anschlüsse und die Stromversorgung. Diese ist etwas anders angeordnet als...

Weiterlesen: Nvidia Kepler: Erste Fotos einer GK104 Karte, Launch am 23. März?
 
23.März halte ich noch für einen Paperlaunch ... Verfügbarkeit ab anfang/mitte April ...
ist aber nur meine persönliche Einschätzung ...
bin jedenfalls mal gespannt auf die neue Performance Karte von Nvidia ( HighEnd kommt ja erst später )
schätze sie Leistungstechnisch zwischen den beiden PerformanceChips von AMD ein ( ja AMD hat keinen HighEnd Chip zZ auf dem Markt ) , also zwischen HD7950 und HD7970 ...
bei ungefähr ähnlichen Verbrauch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das bis September die Top Karten relaesed sind denn dann schaff ich mir einen neuen Rechner an ;)


Aber ich denke doch das bis dahin alles da ist ;)
 
Lol, bis September... das ist eine Ewigkeit. Die erste wird noch im März präsentiert werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Auf Computerbase ist ein Verweis auf eine asiatische Internetseite, welche sagt, dass die Grafikkarten am Ende März im Handel erhältlich sein werden...
 
Ich hoffe für Nvidia die hauen den nachfolger für die GTX560TI schon im März raus, den wäre ich bereit bis 250€ zu gehen statt 190€. Naja wünsche ich Nvidia glück hehe.
 
23.März halte ich noch für einen Paperlaunch ... Verfügbarkeit ab anfang/mitte April ...
ist aber nur meine persönliche Einschätzung ...
bin jedenfalls mal gespannt auf die neue Performance Karte von Nvidia ( HighEnd kommt ja erst später )
schätze sie Leistungstechnisch zwischen den beiden PerformanceChips von AMD ein ( ja AMD hat keinen HighEnd Chip zZ auf dem Markt ) , also zwischen HD7950 und HD7970 ...
bei ungefähr ähnlichen Verbrauch ...



AMD hat noch keinen High End Chip auf dem Markt?? Was ist mit der HD 7970/7950?? Das sind doch keine Performance Chips...
 
naja Preis kann man zZ leider nicht mit den "älteren" Karten vergleichen ....
die GTX680 / 670Ti , welche ja auf dem Performancechip bauen , quasy Nachfolger der GTX560Ti , werden wohl auch so ~400€ kosten werden ....
aber auch ungefähr auf HD7970 Niveau liegen, teils drüber teils drunter wie so immer ....
in den nächsten Tagen dürfte man aber Gewissheit haben ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?