AppCrash und Bluescreen?!

New member
Hey Leute,
ich habe vor ein paar Tagen ein System bestellt und es heute installiert. (Windows 7 64 bit)
Leider nur Fehler .....
Ständig ist APPCRASH die Ursache von Explorer.exe, Programm oder Ordner abbrüchen... Ich bin wirklich verzweifelt...
Der PC wurde zum ersten mal Installiert.
Ich kann nichtmal auf dem PC Windows 7 Service Pack 1 runterladen, da sich nach ein paar Minuten der Bluescreen meldet ... :(
Bitte um eure Hilfe!!!!

Mfg
Timo
 
Ich vermute das dort Bereiche defekt sind. Das kannst du zB mit der Windows DVD prüfen lassen unter den Computerreperaturoptionen. Oder aber du entfernst Riegel und prüfst ob es dann behoben ist und tauschst mal durch. Falls sich einer als defekt heraustellt würde ich diesen zurückschicken und einen Ersatz bekommen. Produktionsfehler passieren nun mal
 
Ja! Es können Bereiche auf den Riegel defekt sein. Dann kommt es zu solchen Bluescreens und abstürze
 
Okay Danke ich werde mal durchtesten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey also ich habe den RAM mit dem Programm getestet und keine negativen ergebnisse bekommen ... ich bin am verzweifeln...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey Leute,
also ich habe jetzt nochmal den "Memtest86+" durchgeführt mit beiden eingebauten RAM Bausteinen.
Der Test hat folgendes ergeben. Nur leider weiß ich nicht viel mit dem Ergebnis anzufangen....
Hier das Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Nen Fehler hat er somit.. Wenn der PC eh noch neu ist, würde ich den Speicher gleich mal zurückschicken auf Garantie.
 
Hm okay...
Also denkt ihr es liegt nur am RAM?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da es ja nicht nur der Bluescreen ist, sondern auch die ständigen Probleme mit "APPCRASH" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn die Anwendungen in den Speicher schreiben und dann wenn sie lesen was anderes rauskommt stürzen sie oftmals ab. Einfach zurückschicken auf garantie
 
So ich habe den Memtest nochmals durchgeführt und jetzt wurden keine Fehler gefunden.
Ich habe versucht Windows nochmal neu zu installieren und bekam nach ca. 40-50% erneut einen Bluescreen...
Ich bin wirklich am verzweifeln...
 
Hey hat niemand mehr eine Idee?
Ich werde den RAM morgen wieder zurück schicken...
Wenn es dann mit anderem RAM nicht funktioniert muss es das Mainboard sein oder?
Mfg
 
Der RAM ist schon nen kritisches Bauteil... erfahrungsgemäß liegt es oft daran.
Memtest86+ ist der richtige Ansatz, man muss natürlich warten, biss mindestens ein "Pass", also ein kompletter Testdurchlauf vorbei ist, danach läuft das Programm ja wieder von vorne ab. Man könnte dabei auch versuchen, jedes RAM Modul einzeln zu testen.

Darf man fragen, welchen RAM du verbaut hast?

Und hast du mal ein Foto vom Bluescreen gemacht, bzw genau geguckt, was dort steht? Das wäre eventuell noch interessant.
Aber ich denke, RAM ist schon sehr wahrscheinlich.
 
Hey,
also das Memtest ergebnis:
Und hier ein Bluescreen der während der Windows Installation auftrat:

Ich habe folgenden RAM verbaut: DDR3 4GB KIT 2x2 PC1333 Corsair Value CL9-9-9-24

Mfg
 
Ah stimmt, da war noch was...
Also der Bluescreen spuckt "Cache_Manager" als Meldung aus... nach kurzer Recherche hab ich dazu folgenden Text gefunden:

Explanation:

This is a Windows 2000 Executive character-mode STOP message. Initialization of the Windows 2000 Executive failed during phase 1 (during phase 4 of system startup). There might be a problem with a device driver.

User Action:

If this is the first time you have booted after installing new hardware, remove the hardware and boot again. Check the Microsoft Hardware Compatibility List to verify that the hardware and its drivers are compatible with Windows 2000. For information about the hardware, contact the supplier. If you are installing Windows 2000 for the first time, check the Windows 2000 system requirements, including the amount of RAM and disk space required to load the operating system. Also, check the Hardware Compatibility List to verify that the system can run Windows 2000. [...]
et cetera...
Also "offiziell" eine Art Treiberkonflikt bzw Inkompatibilität...
Da würde mich doch direkt mal deine Systemkonfiguration interessieren... Eigentlich sollte Windows ja mit allem klarkommen.
Nichts desto trotz kann natürlich auch immer der RAM schuld sein...
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Also wenn das System nicht Kompatibel sein sollte wäre ich enttäuscht.
Habe mich für die Zusammenstellung extra an dieses Forum gewendet.

Das war die Zusammenstellung:


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Wie gesagt ist der RAM zurück geschickt... jetzt warte ich noch auf Antwort....

Mfg
 
Hallo.

Nur, weil eine Kaufempfehlung oder -zusammenstellung - hier oder anderswo - gegeben wird, heißt das nicht automatisch, alle Komponenten arbeiten 100-prozentig, garantiert fehlerfrei zusammen; ganz davon abgesehen, kleinere oder größere "Startschwierigkeiten" sind ganz normal.

Vor der Rücksendung wäre sinnvoll gewesen, nähere Details zu Deinem System einzustellen, untermauert mit Screenshots aus CPU-Z; womöglich wurden schlichtweg falsche oder suboptimale Speichersettings gesetzt (falscher Speichertakt, CR 1T, ggf. leichte Spannungserhöhung notwendig etc.).

Der ausgegebene Bluescreen deutet tatsächlich auf einen (Hardware-)Speicherfehler und/oder eine (Treiber-)Inkompatibilität hin; ein guter Ansatz wäre auch gewesen, zu überprüfen, ob alle relevanten Treiber korrekt eingebunden sind.

Fehlerquelle, gerade bei Boards mit USB 3.0 Controller von Etron, ist immer wieder mal der betreffende Treiber; eine vorübergehende Deaktivierung hätte womöglich mehr Aufschluss gegeben.

So verbleibt nun, auf das neue Speicherkit zu warten - sofern die Probleme weiter bestehen, u. U. ein BIOS-Update auf die aktuelle (BIOS-File auf einen FAT/FAT32-formatierten USB-Stick ziehen und per Instant Flash einspielen) in Erwägung ziehen, CMOS-Reset durchführen und die vorgenannten Punkte abarbeiten.

Ansonsten, einfach hier wieder zu Wort melden.

MfG.
 
So gesehen sind das ja völlig handelsübliche Komponenten, die normalerweise auch laufen sollten. Hin und wieder kommt es aber auch mal vor, dass man ein Montagsmodell von irgendeinem Teil erwischt oder ein bestimmtes RAM Kit nicht gerne mit einem bestimmten Mainboard zusammenarbeiten will (letzteres hatte ich schon mal...) - kann man nicht genau sagen.

Ich denke RAM Tausch ist schonmal ein logischer und richtiger Schritt... auch ein BIOS Update macht Sinn, sollte aber nur unter größter Vorsicht und Sorgfalt durchgeführt werden, da es doch einige Risiken mit sich bringt. Bei einem falsch geflashten BIOS konnte man früher sein Board wegschmeißen, heute gibt es immerhin wechselbare BIOS Module, die man im Notfall noch tauschen kann, oder manchmal gibts auch Dual BIOS... je nach Mainboardmodell. Jedenfalls sollte man so oder so immer acht geben beim BIOS Update.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?