PC stürtzt während Betrieb mehrmals mit Bluescreen ab!

New member
hallo an alle

ich baue mir gerade mein system neu zusammen:
1x amd3+ mainboard(asus m5a78l le)
1x amd athlonII x3 460 3x 3,40ghz
2x ddr3 kingston ram 4gb
1x 160gb sata fstplatte(system/programme)
1x 500gb sata festplatte (daten/Spiele)
1x dvd brenner ide
1x zip iomega ide
2x usb hub(1x front 1x back pci)
1x wlan n pci card
1x gigabyte radeon hd6770(1gb silent passivkühlkörper)
1x ms-tech ms-n620-val 620w netzteil
1x windoof 7 x64

mein problem:
wenn ich mit dem arbeite dann stürtzt er immer in den bluescreen ab(was eig. nicht sein sollte da ich heute erst win 7 install. habe). dies is heut ab 13:00 uhr schon c.a 5x passiert. der meiste grund is -->pfn list corrupt <--. ich habe die aktuellsten treiber insalliert, den pc aufgeräumt, alle anschlüsse kontrolliert. nichts gewirkt! ich bin so langsam am ende mit meinem latein da des jetzt schon des 4. board ist wo am tag mind. 5x bs kommt. alle boards sind zurückgegangen. bei den anderen konnte ich nichtmahl win xp install. da immer bs gekommen ist oder es garnichtmal von gebootet hat obwohl die sata driver vorhanden sind auf der cd.

hann mir bitte jemand helfen!


Weiter infos aus der datei nach dem neustart:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 4e
BCP1: 0000000000000099
BCP2: 0000000000127C79
BCP3: 0000000000000002
BCP4: 000000000012FC7A
OS Version: 6_1_7601
Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\030212-38859-01.dmp
C:\Users\Jannik\AppData\Local\Temp\WER-876366-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


mfg und thx im vorraus
 
Hallo. Wie immer, auch hier: stell' doch bitte mal Screenshots von hier rein > CPU, Mainboard, Memory und SPD.

PFN_LIST_CORRUPT würde eher Richtung defekter - oder falsch konfigurierter - Speicher deuten; inkompatible Treiber wären allerdings auch möglich. Daher würde ich zunächst mal die genannten Infos hier einstellen, Du ersparst Du u. U. eine ausgiebige Speicherdiagnose, wenn es "nur" an falschen Timings oder zu wenig Spannung lag ...

Du kannst aber auch schon mal eine Windows-Speicherdiagnose laufen lassen (MdSched.exe). Alternativ per - am besten per USB-Stick oder als gebranntes ISO. Wie Du möchtest.

Einfach und übersichtlich bekommst Du mehr Informationen zu den Bluescreens mit . Gerade, wenn mehrere Bluescreens auftraten (oben stand "hauptsächlich" PFN_LIST_CORRUPT, bei mehreren unterschiedlichen erleichtert ein Screenshot aus BlueScreenView die Fehlersuche).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?