Laptop startet nicht- blauer Bildschirm mit Fehlermeldung

New member
Habe einen Laptop Acer Aspire 5100, der sich leider nicht mehr hochfahren lässt :(

Er fragt mich ob ich normal starten will oder mit abgesichertem Modus. Wenn ich normal starten wähle, kommt ein blauer Hintergrund und de Fehlermeldung, wege Software oder so...

Kann mir vielleicht wer helfen??? *lieb frag*

Lg Sonja
 
Wenn du hier genaueres erfahren willst musst du etwas mehr infos bringen ;)

Erst mal, beim Bluescreen handelt es sich um eine Infosammlung welche dir hilf zu orten wo das problem liegt.
Irgendwo im BS wirst du einen Fehlerbeschreib (auf Englisch) finden.

Von diesem solltest du entweder ein Foto machen und hier posten.
Oder im abgesicherten Modus hochfahren, da sollte die kiste dann in abgespecktem Modus funktionieren,
Dann kannst du entweder mit dem Programm Bluescreen-View die BlueScreen-Meldung in aller ruhe studieren (und hier posten)
oder einfach mal selber program nach program wieder reaktivieren (installieren/öffnen).
So kannst du die Fehlerquelle auch in aller Ruhe ausfindig machen.

Soviel was ich tun würde

grüsse
pibe
 
tja wenn ich schon mal wüsst was "Bluescreen-View" ist :confused:

abgesichtern modus hätt ich schon probiert- da kommt nur ein schwarzer bildschirm und ein unterstrich, der blinkt...

hätte ein foto gemacht, kanns aber leider hier nicht posten, funktiert nicht :wtf:
 
bilder z.b. hier hochladen und den link posten.

wenn du weder normal noch im abgesicherten modus starten kannst, dann ist es leider etwas ernster.

welches windows hast du?
bei vista/Win7 könntest du von einer vista/Windows 7 install dvd starten, die reperaturoptionen wählen und dein system auf paar tage zurück setzten.

lad dir erstmal ein linux live cd runter um deine daten zu sichern.

anleitung
das image auf cd brennen (hoffe du weist wie man image brennt), davon booten (im bios die richtige bootreihenfolge einstellen).
mit der cd kannst du deine daten sichern manchmal kann man damit auch ein beschädigtes windows wieder zum laufen bekommen.


falls du keine install dvd für dein betriebssystem hast, da dann erstmal deine daten sichern.
bei acer musstest du beim ersten start wiederherstellungs dvd´s brennen (hoffe du hast das gemacht), die bräuchte man jetzt, davon booten und dein system wieder auf werkseinstellung bringen, danach alle programme wieder neu installieren.


es gibt noch die möglichkeit fals du win7 hast und keine install dvd, dann könntest du dir hier win7 legal laden, davon booten und die reperatuoptionen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?