DVD brennen

New member
Hallo zusammen,

wer kann mir darüber eine Auskunft geben. Wenn man eine DVD brenen tut, welche versteckten Daten werden zusätzlich vom System auf die DVD abgelegt. Ich arbeite mit XP. Habe ein älteres DVD Laufwerk ohne Brenner und einen Philips DVDR 1640 Brenner vom November 2004.

Mein Brenn Programm ist Nero 6 reloaded und Instant Copy 8 Pinnacle.

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß kranzler 55

Kann man da auf der gebrannten DVD feststellen vom welchen PC gebrannt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da auf der gebrannten DVD feststellen vom welchen PC gebrannt wurde?


>Ja natürlich. Jeder Brenner hinterlässt seine Signatur, wurde vom Konsortium damals so festgelegt und lässt sich auch nicht verhindern.Ist auch völlig unabhängig vom benutztem Brennprogramm.;)
 
Danke für die schnelle Antwort, Noch eine Frage, werden da nur die Brenner Daten oder auch PC andere PC Daten auf der DVD abgelegt? Oder Was für Daten überhaupt?
 
Danke eraser4400, es ist klasse in einem Forum zu sein, wo so spezialisierte Leute einem so schnell eine kompetente Antwort geben. Mit 68 Jahren steckt man selber nicht so tief in der Materie. Gruß kranzler55
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?