Pc freezt immer öfters kurzzeitig

New member
Mein Rechner friert seit heute seltsamer weise immer öfters ein.
Sobald ich z.B ein Video öffnen möchte, hängt der Mauszeiger auf ein und der selben Stelle und bewegt sich nicht mehr. Ein Testdruck auf die NUM Taste bringt die LED auch nicht zum aufleuchten. Zwischen 5 - 30 Sekunden dauert es dann, bis der Pc wieder auf etwas reagiert.

Was kann das sein?


Hardware steht in meinem Banner.
Das einzige, was nicht mehr aktuell ist, ist die HD 4850.
HD 6870 ist verbaut.
 
Ich würde mal auf den Speicher Tippen!

Lade dir mal einen Memtest runter und Teste deinen Speicher... Ansonsten könnte es eigentlich alles sein, würde verusuchen eins nachm andern auszuschließen!


Aber zuerst, evtl. wenn du kannst oder es nicht schlimm für dich ist, Windows neu drauf und vorher nochmal einen Virenscan machen!
 
Der Arbeitsspeicher sit in Ordnung. Viren habe ich auch keine auf dem Rechner. Habe Avast durchlaufen lassen. Das Betriebssystem habe ich schon neu aufgefahren.
 
Kann es sein, dass der Grafiktreiber abstürzt? Probier mal ohne Grafiktreiber bzw. im abgesicherten Modus (Da wird der Grafiktreiber auch nicht ausgeführt).
 
Wie hast du den Speicher denn getestet? Ein relevanter Test dauert locker ein paar Stunden. Ansonsten solltest du auch mal deine Festplatte überprüfen oder ggf den virtuellen Speicher deaktivieren. Treiber update schadet ebenfalls nicht, dito BIOS auf Werkszustand. Wenn das alles nicht hilft mal Netzteil / Mainboard tauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?