ddr 3_1333er läuft nur als ddr 3_800er

New member
Hallo liebes Forum :) . Habe folgendes problem und zwar hab ich 2 ram-riegel DDR 3_1333 (667 mhz) im Dual-Channel diese laufen aber nur als ddr 3_800 ( also 400 mhz) in meinem bios ist memory clock auf Auto eingestellt als ich manuell versucht habe die frequenz auf die gewünschten und eigentlich auch möglichen 667 mhz einzustellen kam das problem das windows nicht starten wollte und alleine einen reboot gemacht hat. was könnte ich noch einstellen zur abhilfe.habe noch einige screenshots zur einfacheren erklärung angehängt. Meine Hardware steht unten.
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 275
  • RAM Details.jpg
    RAM Details.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 233
  • RAM-MEMORY.jpg
    RAM-MEMORY.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 223
du solltest auch die timnings und volt mit manuel einstellen, sonst startet das board nie!
zumindest die timings auf deinem 2. bild
 
Jetzt geht garnichts mehr wenn ich den pc starte bleibt der bildschirm einfach schwarz ich hab nur den takt im bios auf 1333 gestellt es geht jetzt nichts mehr die lüfter laufen höchstens noch an aber die sind an der lüftersteuerung
 
dann solltest du nen biosreset machen!
wenn du keinen knopf dafür hast, vom strom nehmen und batterie für nen paar minuten raus!
dann sollte es wieder starten!
 
ich habe den pc zurzeit in der werkstatt die sagen das board ist kaputt. aber ich will ihn nochmal abholen und biosreset machen. ist es möglich das dass board schaden genommen hat ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?