AMD Phenom X6

New member
Hallo Leute, brauch mal schnell eure Hilfe!

Also habe mir den AMD Phenom X6 II 1055T 6 x 2.8 Prozessor einbauen lassen soweit auch alles gut.
Aber jetzt meine Frage: Also wen ich unter Start im Suchfeld "dxdiag" eingebe, kann ich wie gewohnt meine System Hardware einsehen.
Nun steht aber hinter Prozessor:
AMD Phenom X6 II 1055T 6 x 2.8 "(2 CPU)". Ich dachte es sind 6 Kerne ( Sry aber ich davon eher weniger Ahnung)
würde das gerne wissen den die Leistung hat sich Gefühlsmäßig nicht verbessert. Auserdem kann ich die Angegebene CPU Anzahl für den Boot nicht verändern (bleibt bei 2).

Danke für die Hilfe im vorraus! :confused:
 
Ich verstehe das Problem gerade nicht ganz. Dort steht doch auch 6x2,8GHz ... du hast nur 1 CPU und diese besitzt 6 Kerne. Um ganz sicher zu sein könntest du auch noch den Taks Manager starten und dort unter Leistung nachsehen wie viele CPU Kerne dort angezeigt werden.

Und inwiefern meinst du, dass sich die Leistung nicht verbessert hat?
Im normalen Betrieb wirst du auch kaum einen Leistungszuwachs spüren. Wenn du spielst oder eben andere CPU-lastige Dinge tust wirst du merken, dass es flüssiger bzw schneller geht als zuvor. Programme starten oder so wird nicht wirlich schneller - da ist ja auch eher die Festplatte zuständig, dass die Sachen geladen werden usw... wenn es dir um so etwas geht, dann wäre eine SSD zu empfehlen.
 
Achso :D
Hm kann ich auch nicht genau sagen ... habe dort gerade mal bei mir geschaut und bei mir steht dort 4 CPUs ... und ich habe eine Quadcore CPU ... hast du mal geschaut wie viele Kerne dir angezeigt werden, wenn du beim Taskmanager oben Leistung auswählst?
 
Hmm ... Der AMD Phenom X6 II 1055T ist auch definitiv eine Hexacore CPU - also 6 Kerner ... schon eigenartig, dass nur 2 Kerne angezeigt werden. Was hast du denn für ein Mainboard?
Du hattest oben geschrieben, dass du dir die CPU hast einbauen lassen .. in einem Computer Laden oder von einem Bekannten/Freund?
 
Ich hab in einem Computer Laden einbauen lassen. Vlt werden immoment nur 2 kerne gebraucht oder so weil wen ich BF3 zocke funktioniert alles besser.

Wenn ich aber unterm Gerätemanager nachschaue werden mir 6 Kerne angezeigt :D

ich glaub mein Mainbord heißt: M4A78


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok das war wohl nur für kurze Zeit Bf3 ist immer noch am abstürzen wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Taskmanager nur 2 Kerne/ Threads zeigt, sind da auch nicht mehr.
Mal ins BIOS schauen.. Da kann man meist festlegen, wieviele Kerne verwendet werden sollen.
Ausserdem könnte ein BIOS Update von nöten sein. Ist ab und an nötig bei neueren CPU's. Weiss aber nicht, wann das bei AMD zutrifft. Falls das nötig sein sollte, wäre das etwas enttäuschend, dass der Laden das nicht gemacht hat.
 
so viel zum thema "computershop"

wenn das board kein aktuelles bios hat, und windows nicht neu installiert ist, gibt es meist immer probleme!

auch wenn andere behaupten der cpu wechsel braucht das nicht, ich hab es oft erlebt das es ohne nicht geht!!!
 
Ok leute ich hab die Verdammt Lösung gefunden. Total Simpel :D

Als erstes geht In die Systemkonfig. dann auf Start, Erweiterte Optionen, Entferne das Häkchen bei Prozessoranzahl(Übernehmen klicken nicht vergessen), starte den PC Neu, Dann wieder Systemkonfig. (Evtl. hat sich der Arbeitsspeicher verstellt dann in der Systemkonfig wieder erhöhen),
Jetzt sollte die Prozessorzahl höher gestellt werden können :bigok:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?