Sinnhaftigkeit - "Frisch Aufsetzen"

B
Guest
Hallo,

in letzter Zeit höre ich, dass Leute (für meine Verhältnisse) ziemlich oft ihren PC frisch aufsetzen.
Ihh frage mich nun: Wieso?
Mein System hat schon 2 CPU, 1 HDD und 1 (oder 2) Graka-Wechsel hinter sich(ATI/AMD - Nvidia).
Geht dadurch performance verloren, wenn ich nicht frisch aufsetze?
Im Abgesicherten Modus, wo nur wenig Resourcen gebraucht werden, ist meine CPU im Wprime minimal schneller, aber das ist dich mit Sicherheit normal, da hier ja kein Antivirus, keine Logitech Software, etc mitläuft.
Ab und zu Räume ich mein System auf, lasse tools wie den "CCleaner"; "Malwarebytes" durchlaufen...
...aber trotzdem lässt mir das Thema keine Ruhe:fuchtel:
ists nun Sinnvoll, wenn ich jetzt frisch aufsetze?
Ich glaube eher nicht und ihr?:confused:
 
Eine komplette Neuinstallation, sofern kein Image zurückgespielt werden kann, macht meines Erachtens nur Sinn, wenn nach Durchprüfen aller in Frage kommenden Fehlerquellen etwaige - ernsthafte - Probleme weiter bestehen sollten.

Oder nach einem Schadsoftwarebefall, falls der Rechner auch für Onlinebanking und dergleichen genutzt wird.

Ansonsten kann man sich die Zeit sparen.
 
alles klar, Probleme mit dem System habe ich nicht, höchstens wenn ich einmal falsch Takte, aber das stellt man dann einfach zurück und gut ists
gegen Phishing und Trojaner verwende ich Malwarebytes 1x im Monat, Antivirenprogram läuft sowieso immer
vielen Dank an euch beide! :)
 
Die meisten dieser Leute installieren täglich jeden Schrott, den sie finden können, wodurch nach nem Monat der PC vollgemüllt ist. Dadurch startet er langsamer und ist wesentlich ausgelasteter im Betrieb.

Hältst du deinen PC sauber, spricht nichts dagegen, ihn monate- oder sogar jahrelang nicht platt zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?