Welche Office Graka für 2 Bildschirme?

New member
Hallo,

ich möchte einen i3 2100 - Officerechner mit einer sinnvollen GraKa für zwei unterschiedliche Monitore bestücken.
Der eine ältere Monitor ist ein SyncMaster 226CW 22 Zoll 1680x1050 und der Andere ein iiyama Pro Light 24 Zoll 1920x1080.
Gesucht wir eine leise Graka, die beide Monitore mit den unterschiedlichen Auflösungen händeln kann.
Kundendatenbank - MS Office - Photoshop - Internet, keine Spiele.

Wer kann was aus Erfahrung empfehlen? - Danke!
 
Soviel wie nötig. Es ist ja nicht privat, sondern für die Firma und wird mindestens 8 Stunden am Tag gebraucht. Daher ist eine gute Qualität wichtiger als die günstigste Graka.
 
Jaa nu für office langt eigentlich alles, was ein Bild Proiziert.



Das langt dafür definitv, alles was drüber ist wäre Geld verschwendung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



alles andere wäre rausgeworfenes Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte einen i3 2100 - Officerechner mit einer sinnvollen Grafikkarte für zwei unterschiedliche Monitore bestücken.
Das kann auch die integrierte Grafikeinheit, warum also Geld in eine dedizierte Karte verschwenden? :)
 
Ich dachte bei zwei Bildschirmen, mit unterschiedlicher Auflösung, müsste ich schon eine besondere Grafikkarte nehmen, dass das auch funktioniert.
Wenn das nicht der Fall ist, um so besser.
 
Jaa sagt sich so schnell Phenom, aber ünterstüzt sein Mainboard auch die onboard ? das ist die frage, weil das tun sie nicht alle ;)

Wäre gut wenn du den namen vom Mainboard da hast.
 
jaein, kommt drauf an was du mit Photoshop machst, ein Bild mit ein oder zwei Layern schafft auch eine Low Profie ;)
 
Habe bei c`t folgendes gefunden:

>

c't 13/10
Grafikkarte für Photoshop

Ich muss mich in Photoshop einarbeiten und habe gehört, dass das Programm von einer schnellen Grafikkarte profitiert. Was für eine brauche ich?
Die herkömmlichen Effektfilter berechnet bei Adobe Photoshop der Hauptprozessor (CPU). Daher profitiert Photoshop in erster Linie von einer schnellen CPU und viel Arbeitsspeicher. Den Grafikchip nutzt Photoshop seit Version CS4, um die Geschwindigkeit der Bildschirmaktualisierung zu verbessern. Dadurch geht etwa das Verschieben und stufenlose Zoomen von (geglätteten) Bildern und das Drehen der Zeichenfläche rasend schnell.
Beim neuen Photoshop CS5 sind einige GPU-beschleunigte Funktionen hinzugekommen, etwa Adobe Repoussé. Dieses Tool erzeugt beispielsweise 3D-Text oder beult zweidimensionale Bilder aus. Eine Übersicht über alle GPU-beschleunigten Effekte von Adobe CS4 und CS5 erhält man auf der Adobe-Webseite (Link).
Dennoch bleiben diese Anforderungen angesichts der Leistung heutiger Grafikkarten im bescheidenen Rahmen: Für die beschriebenen Funktionen muss sie mindestens 128 MByte Speicher haben (Empfehlung: 256 MByte), außerdem OpenGL 2.0 und das Shader-Model 3.0 unterstützen. Bereits 50-Euro-Karten reichen für ein flottes Arbeitstempo aus. Adobe bietet auf seiner Webseite auch eine Liste mit unterstützten Grafikkarten an, die auch viele ältere Profimodelle aufführt (Link). Sogar manche Chipsatzgrafikkerne erfüllen die Anforderungen. (mfi)

Habe noch eine nVidea 260 hier liegen, die sollte dann ja mehr als ausreichen, wenn ich die neuen Treiber für Win7 Prof. 64 herunterlade.
Werde es mal probieren. Dann schließe ich mal die beiden Bildschirme an und schau mal was geschieht. Wenn es nicht klappt kann ich ja am Montag immernoch in den Laden gehen und was kaufen und anschießen lassen.
Ich würde es nur gerne mal selber machen, damit ich nicht immer von anderen abhängig bin.
 
also ich finde eine GTX260 ist immer noch gut (Selbes Level einer GTX550ti & HD 6770)
 
Ja, ich fand die Grafikkarte ja auch mal gut, als sie raus kam. Sie war mir aber unter Last etwas zu laut und dann wurde die 200ter Serie ja auch eingestellt. Bei ebay kosten die Karten aber noch 70 bis 80 Euro.

Jetzt hab ich aber folgendes gefunden:



mal schauen, ob ich mich traue, bisher habe ich immer alles machen lassen. Aber ob die Karte im Schrank liegt, oder ich versuche es mal, ist ja kein grosses Risiko und dann hätte ich ja eine leise Karte für keines Geld.

Mit den beiden Bildschirmen an der Karte hat alles sofort geklappt. Win7 hat die Karte und beide Bildschirme sofort erkannt. Ich musste nichts machen.
 
Der Kühler ist nur für die MOSFETs, den "alten Kühler" musst du dabei immer noch drauf lassen.

Wenn du CUDA für deine Fotobearbeitung wirklich brauchst, dann hol dir - wie bereits vorgeschlagen - eine GT 520 (am besten ) und verkauf die GTX 260.
So hast du eine lautlose Grafikkarte und dazu einen kleinen Gewinn erzielt.
 
Gut das ich hier im Forum bin, sonst hätte ich wieder mal Müll gekauft.

Jetzt werde ich wohl folgende Karte fürs Büro kaufen:

2048MB ASUs GeForce GT 520 Silent Passiv PCIe 2.0 x16

Die GTX 260 werde ich privat nutzen - aber ein anderes Kühlsystem suche ich noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?