Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie viel Ram ist notwendig & sinnvoll?

  1. #1
    Tapety Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Beitrag Wie viel Ram ist notwendig & sinnvoll?


    Moin Moin

    Hab da mal ne Frage. Und zwar meinte n Kumpel, das wenn man mehr Ram hat, auch mehr von der jeweiligen Anwendung verbraucht wird.

    Angefangen hat alles damit, dass ich meinte, mehr als 8GB DDR3 braucht man für aktuelle Spieletitel nicht. Da meinte er, das er mit 16GB auch mehr Auslastung seines Rams hat,
    woraus er resultierte, das die Anwendung mehr Ram benötigt, und deshalb auch schneller läuft, weil sie den Ram , wenn sie ihn braucht, auch hat.

    z.B :

    Bf3 -8GB Ram, belegter Speicher : 2000mb
    -16GB Ram, belegter Speicher : 4000mb

    Ich hoffe ihr versteht mich.

    Und jetzt die allgemeine Frage. Wie viel Ram ist sinnvoll, und gibt es Leistungseinbußen wenn man mehr als nötig verbaut? Die Antworten bitte mit Erklärung.

  2. #2
    Avatar von Arachnid
    Arachnid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Südniedersachsen/Harz
    Beiträge
    675
    Danksagungen
    275

    Standard

    Wie viel Ram ist sinnvoll
    Mehr als 8GB für einen Gamer defintiv nicht. Es stimmt zwar, dass mehr RAM auch stärker ausgelastet wird, das liegt aber nicht am Game sondern an Windows, weil dass den RAM ständig voll packt. Würde es auch bei 128GB noch tun. Diese dort geladenen Dateien werden aber nicht benötigt und sofort entfernt, sobald dort Platz gebraucht wird. BF3 und alle anderen Games benutzen definitiv nicht mehr als 4GB.

    und gibt es Leistungseinbußen wenn man mehr als nötig verbaut?
    Nein, zumindest solange du keine veralteten Komponenten drin hast, die dadurch überfordert würden.

    MfG
    Arachnid
    Geändert von Arachnid (29.02.2012 um 22:35 Uhr) Grund: Tippfehler

  3. #3
    Avatar von serafen
    serafen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    774
    Danksagungen
    107

    Standard

    Ein Beitrag reichte doch?!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:27
  2. AMD X6 1090T, mehr als 4GB RAM sinnvoll ?
    Von Rhodesian im Forum Speicher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 14:18
  3. ???Welche Ram Speicher???
    Von 3dartist im Forum Speicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 12:30
  4. Allen Ram nutzen?
    Von master_0 im Forum Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 05:44
  5. RAM Erweiterung - Blue Screen
    Von ED77 im Forum Speicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:18
  6. RAM Fehler?
    Von Hobbit-15 im Forum Speicher
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 11:18
  7. 2 GB RAM Module für lenovo 3000 C200
    Von ben-jee im Forum Speicher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:35
  8. [review] Der König des Sockel A >>> Athlon XP-M
    Von invalid im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 20:26

Stichworte