Marktübersicht: Pumpen für Wasserkühlungen Diskussion

Kommentare-Dealer
Nach langer Ruhepause im Bereich Flüssigkeitskühlung wollen wir uns zu Beginn des Jahres einem Thema widmen, welches meist weniger Aufmerksamkeit bekommt als die neusten Kühler der X-ten Grafikkartengeneration. Das hat auch seinen Grund.

Intro.JPG


Eine Pumpe ist fast wie ein Kauf fürs Leben – zu mindestens das Leben einer Wasserkühlung. Sie überdauert meist mehrere Hardwaregenerationen in einem Kreislauf, deshalb sollte sie gut gewählt sein. War früher diese Entscheidung auf...

Weiterlesen: Marktübersicht: Pumpen für Wasserkühlungen
 
Schönes Review Invalid. Es kommt mir gerade recht, bin nämlich auf der Suche nach ner neuen Pumpe.
 
Erstmal Respekt an den Herrn Kollegen für dieses umfangreiche Review!
Ich hab mir auch mal die Zeit genommen und es in Ruhe durchgelesen. In der Tat ist das für mich als WaKü Laien und Interessenten auch schon relativ interessant. ;) Mich verwirren allerdings etwas deine Diagramme zu den Leistungswerten der Pumpen... offenbar gibts da teilweise mehrere Werte für eine Pumpe... worin unterscheiden sich diese Messungen, bzw was ist da anders? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar.

Ansonsten wie gesagt sehr aufschlussreicher Vergleichstest, ich denke man kann klar erkennen, welche Pumpe wo ihre Stärken und Schwächen hat. ;)
 
Ich denke du sprichst vor allem die alphacool vpp655 an. Für diese gibt es je Tabelle drei Werte, welche exemplarisch für die 5 leistungsstufen der pumpe stehen. Bei den laing ddc pumpen wurde jeweils mit dem Standard Deckel, als auch mit dem phobya Top getestet.

Beste grüße aus dem Krankenhaus, invalid.
 
Beste Grüße ins KH. *wink*
Ein feiner Test, der mich womöglich (für die Zukunft) doch über Wasser als Kühlmedium nachdenken lassen könnte.
Womöglich ...(?), nachdem die Experimente mit einer Corsair H80 in einem Fiasko endeten.
Mal sehen, was es so alles an netten feinen voll passiven Radiatoren (zu hinnehmbaren Preisen) gibt.

Auf jeden Fall erst einmal ein ganz fettes THX!
 
Ich denke du sprichst vor allem die alphacool vpp655 an. Für diese gibt es je Tabelle drei Werte, welche exemplarisch für die 5 leistungsstufen der pumpe stehen. Bei den laing ddc pumpen wurde jeweils mit dem Standard Deckel, als auch mit dem phobya Top getestet.

Beste grüße aus dem Krankenhaus, invalid.

Aah dann macht das Sinn.

Gute Besserung und viel Glück da drüben! ;)
 
@ horst

was heist voll passiv radiatoren? auch ein normaler radi kann passiv betrieben werden. so mach ich es in meinem privatsystem ja auch. lüfter laufen bei mir erst bei ca. 40 grad wassertemperatur an. also im idle modus nie. ich hab aber auch nur nen 280er. ich habe mittlerweile auch testmuster für das kommende 420er roundup, und da werde ich auch den passiven betrieb testen. schau einfach mal im Wasserkühlung forum vorbei, da hab ich schon erste bilder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?