Extrem seltsames Mausproblem

New member
Hey Leute,

ich habe ein wirklich komisches Problem mit meiner Maus. Ich zocke gelegentlich Shooter und
bei nahezu allen Shootern, die ein Mausrad (zum Waffe wechseln) unterstützen, spinnt selbiges.
Es kommt sehr oft vor, dass mein Charakter die Waffe wechselt, ohne dass ich irgendetwas
drücke oder auch nur in die Nähe des Mausrades komme und das nervt extrem. Die Maus an sich
als Problemursache kann ich ausschließen, da ich zwei Mäuse getestet habe (eine mit Kabel von und
IBM und eine kabellose von Logitech). Auch mit den Spielen scheint alles in Ordnung zu sein, da
dass mir Problem wie gesagt bei nahezu allen Spielen mit Mausradunterstützung aufgefallen ist
(zuletzt sehr extrem in Max Payne und Rainbow Six Vegas 2). In Spielen ohne
Mausradunterstützung (z.B. Rainbow Six Vegas 1) besteht das Problem logischerweise überhaupt
nicht und auch wenn ich mit Excel oder Word arbeite oder im Internet surfe, macht sich das
Problem in keinster Weise bemerkbar. Habe schon alles probiert, Maustreiber runter und wieder
rauf und sogar versucht, das Mausrad mit einem Programm namens DisableMouseWheel ganz zu
deaktivieren (was aber nur in den Desktopanwendungen wie Word oder dem Inetbrowser funktioniert
hat, nicht aber in den Spielen). Meine Fragen sind nun folgende:

1. Hat einer ne Ahnung, wo genau das Problem liegen könnte (wie gesagt, Spiele und Maus selbst
können als Ursache ausgeschlossen werden)?
2. Was könnte ich noch ausprobieren, um das Problem zu beheben?
3. Wenn alles nichts hilft: weiß jemand wie ich das Mausrad (möglichst unkompliziert) komplett
deaktivieren kann (DisableMouseWheel funktioniert nicht in Spielen, und über Tweak VI kann
man das auch nicht machen, zumindest nicht in der Free Version)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?