IDE Festplatte anschließen

New member
Hallo zusammen

Ich habe gerade ein Problem und zwar folgendes: Ich habe einen neuen PC mit einer SATA Festplatte. Die läuft auch einwandfrei und alles ist ok. Jetzt würde ich doch gerne meine alte ide Festplatte von meinem alten PC anschließen um ein paar Daten rüberzuziehen.
Ich weis aber nicht wie ich die Platte an meinem neuen PC anschließen soll.
Ich habe an meinem Mainboard einen freien IDE Steckplatz. Jetzt habe ich mal die Platte da angeschlossen und noch an einen freien Stromstecker gesteckt und jetzt kann er nicht mehr starten. Er fängt an zu booten und dann kann ich auswählen zwischen abgesichertem Mod und zwischen normalen Windowsstart aber egal was ich auswähle ich komme immer wieder da zurück.

Muss ich die Platte im Bios erst noch anmelden oder sowas in der Art?

Gruß und danke für eure Hilfe Christoph
 
Hey,
wenn die alte IDE Platte in einem anderen PC steckte,
und somit auch das Betriebssystem einen anderen PC kennt,
ist es meißtens eher unwarscheinlich, das man das Betriebssystem
in einen anderen System staren kann.

Versuch das Windows der neuen Platte zu booten.
Dazu versuch folgendes:
1.Stelle im Bios die bootreinfolge auf der Serial A platte um.
So das diese als erstes gebootet wird.
2.Halte während des Bootens die F8 Taste gedrückt.
Es müsste ein Bootmenü erscheinen und wähle dann die Ataplatte!

Hast auf der IDE Platte mehrere Partitionen,
z.b. C für Windows und D für daten?
Wenn ja, installiere windows auf c neu und schiebe dann die daten drüber.

Hoffe ich konnte dir helfen.;)

JOhn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?