Probleme mit Intel DG45FC

New member
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Hoff das Ihr mir helfen könnt!

Und nun zu meinem Problem:
Ich habe mir nen HTPC gebaut:
MB: Intel DG45FC
CPU: Intel E8400
RAM: Kingston HyperX DDR 2 / 2*2 GB / 800MHz
HDD: 2* OCZ Onyx 32 GB + Samsung 1,5 TB
Opitcal: LG BH10LS30
Neuestes Bios installiert (auch schon ältere Versionen probiert)

So bald ich im Bios die beiden OCZ im Raid 0 betreiben will hängt sich das System auf.
Ich komme bis zum Bildschirm wo ich mit "Ctrl+I" das Radi-Menü aktivieren kann, dann wars das :(

Habe in meinem anderen System (Asus P5Q-E / IntelP45) mal probiert ob es an den Platten hängen kann,
aber da lässt sich WIN7 ohne Probleme installieren.

Ich bin echt kein Anfänger was PC angeht und hab schon etliche Systeme zusammengebaut, aber hier weiß
ich einfach nicht mehr weiter...

Überseh ich irgendwas im Bios???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank

Gruß Groo

P.S.
Bitte nicht fragen warum ich zwei SSD´s im Raid betreiben will... ;)
 
Das BIOS ist tatsächlich auf aktuellem Stand ( )? Bootprobleme in Verbindung mit RAID-Verbünden sind durchaus beschrieben; hier wäre dann eindeutig der Intel-Support gefordert (neues BIOS).

Ansonsten in den im BIOS nachschauen:

  • Fast Boot: testweise auf [Disabled] stellen
    ... in Verbindung mit ...
  • General Optimization: auf [Disabled] stellen;
  • Boot Menu Type: ggf. von [Advanced] auf [Normal] stellen (sollte zwar schon mit aktuellem BIOS behoben sein, aber man weißt ja nie ...)
Hiervon unabhängig, wurde schon ein korrekter CMOS-Reset durchgeführt (mit gezogenem Netzstecker)?

Für die Onyx-SSDs ggf. ein in Betracht ziehen; eher unwahrscheinlich, da die Laufwerke ja auf einem anderen System insoweit laufen.

Du hast ja auch schon einiges ausprobiert, mir würde erst einmal auch nicht mehr einfallen.


MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?