PC für höchstens 1500€ / bitte um Hilfe

New member
Ich will mir einen neuen PC kaufen doch weiss ich nur das er ca. 16GB ram 1-2 GB Grafikarte und einen i7 Prozesor habe sollte wasskühlung were auch nicht schlecht DVD laufwerk ein billiges muss nicht brennen können 1TB Festeplatte und WICHTIG will umbedingt dieses case ich weiss nicht ob da alles rein geht und wie das mit wasserkühler ist auserdem weiss ich nicht wenn ich das alles bestelle ich noch Wärmeleitpaste oder Pads dazu kaufen muss
BITTE LINKS zu Grafikkate cpu .....


DANKE
 
Du solltest vllt schon wissen für was du den PC dann benützen willst. Ist ja ein Unterschied ob er für Games oder Photoshop/Videobearbeitung benutzt wird.
 
tja das ist eine andere frage aber könntet ihr mir links schicken ??
Wie zum Geier denn, ohne zu wissen, was damit gemacht werden soll?
Verschiedene Anwendungsgebiete verlangen unterschiedliche Komponenten...

By the way, von einer Wasserkühlung würde ich dir jetzt schon abraten. Da aktuelle Sandy Bridge-Prozessoren (egal was Du machst, auf so einen wird es hinauslaufen) nämlich vergleichsweise wenig Hitze entwickeln, schaffen es auch aktuelle Luftkühler, diese weit unterhalb der Maximaltemperatur zu halten und dabei
enorm leise zu bleiben. Für ein Zehntel des Wasserkühlung-Preises ...

Zudem machst Du auf mich nicht den Eindruck, als könntest Du eine Wasserkühlung mit der nötigen Pflege und Hingabe behandeln. Nichts für ungut, sorry ... :)
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1258,55 € inkl. Versandkosten bei Mindfactory.
Ein wahnsinnig starkes und mit sehr hochwertigen Komponenten versehenes System.

Und auch wenn das definitiv schon viel mehr ist, als eigentlich sein müsste und nötig ist, habe ich dennoch versucht, einen letzten Funken Sinnhaftigkeit zu bewahren. Deshalb findest Du in der Zusammenstellung keinen i7, denn der leistet in Games nicht mehr als ein i5 (Quelle/Beleg z.B. oder ).
Sechzehn GB RAM (4GB: Für den Gamer ausreichend und angemessen; 8GB: Kaum teurer, daher auch vertretbar; 16GB: Verschwendetes Geld) oder eine HD7970 (noch schlechteres P/L als die HD7950, welche sich leicht auf ein ähnliches Niveau takten lässt (nicht, dass das nötig wäre...)) wären ebenfalls sinnfrei.

Wärmeleitpaste und sämtliche Kabel sind enthalten.

Noch mehr für einen Gaming-PC auszugeben wäre meiner Meinung nach komplett sinnlos.
 
Danke für die Links ;) bist echt nett eine frage noch oder 3 xD aber was ist ein Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) ? und was bringt es sich ? und ich habe sehr gute erfahrungen mit NVIDIA und weiss nicht ob Radeon genau so gut ist und wenn ich mir alles kaufe brauche ich nicht noch so sachen wie bestimmte schrauben oder so kaufen wenn ich alle links kaufe dann ist alles dabei muss nur mehr windows dazu kaufen und maus tastatur bildschirm kaufe und windows installiere kann es los gehen oder ?!? xD

mfg
 
Die m4 ist eine SSD.. Das ist was ähnliches wie eine Festplatte.. Nur halt technisch etwas anders gelöst und dadurch VIEL schneller. Kostet halt gut was und auch nicht als Datenspeicher geeignet. Da soll dann Windows und die wichtigsten Programme drauf.
Die AMD Karte ist auch sehr gut. Bzw. besser als die aktuellen nVidia Karte. Die AMD Karte stammt bereits aus einer neuen Serie mit einer neuen Architektur. NVIDIA hat dies noch nicht getan. Die 7950 kann die GTX580 (aktuell schnellste Single GPU von nVidia) schlagen und verbraucht dabei weniger Strom.
Wenn du das so bestellst sind alle Schrauben und Kabel dabei. Zusammenbauen musst du das natürlich noch.
Und falls du es noch nicht hast, muss noch Windows dazu, welches du dann einfach auf die m4 installierst.
Dann kann es los gehen, ja
 
Habe gehört das es mit 16GB ram zu problemme kommen kann stimmt das ?!?
Wie kann ich den windows auf die m4 drauf machen wenn windows immer auf die C festplatte drauf gemacht wird ?!

MFG
 
Phenom hat dir 8GB eingepackt.
16GB kann insofern Probleme machen, dass es ab und an Probleme gibt, wenn die Boards vollbestückt werden und dann wird nicht der gesammte RAM erkannt.
Es bringt sowieso nichts, wenn du dir mehr RAM kaufst, als du füllen kannst.

Ja, Windows kommt immer auf C.. Aber C ist nur der Buchstabe für die Partition. Den kannst du irgend einer Partition auf irgend einer Festplatte zuweisen.

Du installierst also die normale HDD und die SSD.
Die SSD, du wirst sie an ihrer Grösse erkennen, unterteilst du nicht in verschiedene Partitionen, sondern machst eine grosse daraus.
Da kommt Windoof drauf.

Aus der anderen Platte machst du dann entweder eine, für deine Daten, oder zwei, falls du es trennen willst (Backup oder so).
 
Das (Edel-)Netzteil, welches zu den hochwertigsten, leisesten und effizientesten Produkten am Markt gehört, ist für die Hardware eigentlich schon übertrieben stark, was u.a. belegt.

Die 'kleineren' Ableger der X-Serie sind allerdings nicht günstiger, vondaher...
 
Das (Edel-)Netzteil, welches zu den hochwertigsten, leisesten und effizientesten Produkten am Markt gehört, ist für die Hardware eigentlich schon übertrieben stark, was u.a. belegt.

Die 'kleineren' Ableger der X-Serie sind allerdings nicht günstiger, vondaher...

vieleicht wäre ein CF netzteil nochwas :) Da konnte man später problemlos nachrüsten wenn eine karte nicht mehr reicht. Hab ich auch so gemacht und bin überzeugt davon auch wenn manche davon abraten :p
 
ich würde aber noch eine wakü reinhauen obwohl dem te wahrscheinlich das verständnis für die materie etz. fehlt und weis er überhaupt das er das zusammenbauen muss oder wundert er sich dann wenn alles in einzelteilen kommt und er kein start knopf findet ;P
 
Eine frage noch ist es sinnvoll jezts zu kaufen oder zu warten weil vielleicht eine neue technik rauskommt oder billiger wird guter Zeitpunkt ??

MFG
 
Es wird immer etwas neues kommen.. Du kannst warten, bis ivy Bridge ansteht, auch wenn deine CPU noch reicht. Du kannst warten bis Kepler kommt, auch wenn deine Grafikkarte noch kommt.. Es kommt immer wieder neues.
Wenn dus ez brauchst, kauf jetzt.. Wenn du es noch nicht brauchst, warte.. Es wird bestimmt besseres kommen.. Irgendwann..
 
Aktuel ?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1258,55 € inkl. Versandkosten bei Mindfactory.
Ein wahnsinnig starkes und mit sehr hochwertigen Komponenten versehenes System.

Und auch wenn das definitiv schon viel mehr ist, als eigentlich sein müsste und nötig ist, habe ich dennoch versucht, einen letzten Funken Sinnhaftigkeit zu bewahren. Deshalb findest Du in der Zusammenstellung keinen i7, denn der leistet in Games nicht mehr als ein i5 (Quelle/Beleg z.B. oder ).
Sechzehn GB RAM (4GB: Für den Gamer ausreichend und angemessen; 8GB: Kaum teurer, daher auch vertretbar; 16GB: Verschwendetes Geld) oder eine HD7970 (noch schlechteres P/L als die HD7950, welche sich leicht auf ein ähnliches Niveau takten lässt (nicht, dass das nötig wäre...)) wären ebenfalls sinnfrei.

Wärmeleitpaste und sämtliche Kabel sind enthalten.

Noch mehr für einen Gaming-PC auszugeben wäre meiner Meinung nach komplett sinnlos.


Ich würde mir gerne den PC kaufen aber weiss nicht ob wieder was neues oder besseres rauf gekommen ist ?
 
Ich würde mir gerne den PC kaufen aber weiss nicht ob wieder was neues oder besseres rauf gekommen ist ?

Darum sollte man auch erst dann fragen, wenn man sich einen Rechner kaufen will.

Die User hier im Forum geben sich größtenteils sehr viel mühe gut zu beraten und jedem seinen Wunsch-PC zusammen zu stellen, bei den Threads die täglich dazu kommen braucht man nicht noch Leute, die sich einen Rechner erst mehrere Monate später zulegen wollen.
 
Die m4 ist eine SSD.. Das ist was ähnliches wie eine Festplatte.. Nur halt technisch etwas anders gelöst und dadurch VIEL schneller. Kostet halt gut was und auch nicht als Datenspeicher geeignet. Da soll dann Windows und die wichtigsten Programme drauf.

Würde aber zu einer SATAIII Platte greifen für das Betriebssystem.. um Windoof 5 sekunden schneller zu booten lohnt sich der Aufpreis mMn. nicht!
Zumal, einmal die SSD defragmentieren und POOF Kaputt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?