Picasa "verfeinert" meine Raws kaputt

Active member
Moin.
Seitens Google bekommt man zu diesem Thema keine ordentlichen bzw. gar keine Informationen zur Lösung des Problems.

Und zwar startet Picasa nach dem Öffnen eines Fotos im RAW-Format eine Art Autokorrektur die sich Verfeinerung schimpft. Leider macht Picasa dadurch das Bild alles andere als schöner und somit kann man sein Foto nur für wenige Sekunden darstellen bis das Programm es in ein "8-Bit-Kunstwerk" verwandelt :) Leider ist diese Funktion völlig unerwünscht und ich suche seit geraumer Zeit einen Weg, diese Funktion auszuschalten. In den Google Diskussionsforen bekommen User, die dieses Problem angesprochen haben lediglich patzige Antworten oder werden darauf verwiesen, das sie einen speziellen RAW-Konverter nutzen sollen.

Nur wollen einige sich ihre aufgenommenen Fotos erst einmal im schlanken Picasa-viewer anschauen, bevor sie in ein langsam ladendes Photoshop oder andere größeres Programm geladen werden.

Hat jemand von euch eine Idee, wie und ob man diese lästige Funktion von Picasa deaktivieren kann?


MfG Erazor.
 
Ja, das wäre zwar eine Möglichkeit aber das beantwortet leider nicht meine frage.
Da ich zum anzeigen der Fotos gerne Picasa verwende möchte ich auch wenn es geht bei diesem bleiben.
 
Naja das muss leider nichts bedeuten :) Ich habe schon oft gelesen das in den Diskussionsforen von Google so geschrieben wurde und dann doch jemand mit einer Lösung hervorgekommen ist.

Leider ist der Support seitens Google da ziemlich schlecht und die Hilfsbereitschaft ist demnach nicht sehr hoch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?