Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Radiator Grösse?

  1. #1
    Bambuk Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Radiator Grösse?


    Hallo! Ich bin neu hier und ich stelle mich kurz vor.Ich heiss Alexander und bin 34 Jahre Alt,ich habe schon mehrere Pcs zussamengebaut aber noch nie mit Wasserkühlung und da ist meine Frage,wie gross muss Radiator sein um ein i7 2600K und zwei XFX R7970 Black Edition optimal zu kühlen?Ich habe an ein 360 Radiator gedacht!

  2. #2
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Bambuk Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich bin neu hier und ich stelle mich kurz vor.Ich heiss Alexander und bin 34 Jahre Alt,ich habe schon mehrere Pcs zussamengebaut aber noch nie mit Wasserkühlung und da ist meine Frage,wie gross muss Radiator sein um ein i7 2600K und zwei XFX R7970 Black Edition optimal zu kühlen?Ich habe an ein 360 Radiator gedacht!
    Hallo Alexander,

    erstmal willkommen in unserem Forum.

    Der 360er Radiator wird aber keine best Temparaturen bringen, denn 2 7970 machen ordentlich Wärme und ein 2600K kann auch heizen wenn man ihn Übertaktet.

    Aber bevor wir dir zu einem 480er Radiator oder ähnliches raten würde ich gerne wissen, ob du schon eine Wasserkühlung hast und diese erweitern möchtest oder ob du dir jetzt eine zulegen möchtest.
    Wenn du dir eine kaufen möchtest, können werden wir dich hier sehr gerne beraten, aber dafür benötigen wir ein paar Informationen. Und zwar ist das aller wichtigste das Budget. Wieviel möchtest du ausgeben? Dann ist auch noch wichtig, dass du uns sagst in was für ein Gehäuse das soll. Als nächtest sollten wir noch wissen, ob du ein Silentfreak (Lautloser PC) bist und ob du auf das Ausehen wert legst.

    Gruß
    Tim

  3. #3
    Bambuk Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi!Also,Budget spielt keine Rolle,Pc muss Perfekt gekühlt werden,Gehäuse Corsair Obsidian 800D und ich bin kein Silentfreak (Lautloser PC) es geht nur um gute Kühlung und es muss gut aussehen!
    Mfg!Alexander
    Geändert von Bambuk (28.02.2012 um 14:21 Uhr)

  4. #4
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Bambuk Beitrag anzeigen
    Hi!Also,Budget spielt keine Rolle,Pc muss Perfekt gekühlt werden,Gehäuse Corsair Obsidian 800D und ich bin kein Silentfreak (Lautloser PC) es geht nur um gute Kühlung und es muss gut aussehen!
    Mfg!Alexander
    800D oder 650? In deiner Sig steht noch 650...

  5. #5
    Bambuk Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Momentan habe ich 650D,sonst wird alles in 800Deingebaut!

  6. #6
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.617
    Danksagungen
    174

    Standard

    und dabei brummen wie ne waschmaschiene wenn sie schleuderd ?

    es geht ja auch silent und schick
    Geändert von Falko. (28.02.2012 um 17:57 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Jörn94
    Jörn94 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    795
    Danksagungen
    22

    Standard

    wenn der preis egal ist und alles optimal gekühlt werden soll, kann man doch auch ruhig zu einen 560er greifen

  8. #8
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    ehrlich gesagt würde ich, wenn geld echt keine rolle spielt gleich nen 1080er außenradiator nehmen. oder ein case wo mindestens ein 420er reinpasst. mit 120mm lüftern wurde ich heute nichts mehr neu aufbauen.

  9. #9
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    also was ein ziehmlich schickes gehäuse ist das hier:

    ein Little Devil:

    http://www.aquatuning.de/product_inf...ack-White.html

    da müssten ohne probleme 3X480er radiatoren reinpassen und das case ist ziehmlich schlicht vom design.

    eine kleine frage noch, welches mainboard hast du und möchtest du es auch kühlen ?

  10. #10
    Avatar von mr_fj9090
    mr_fj9090 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    126
    Danksagungen
    7

    Standard

    Also wenn nur Kühlleistung wichtig ist kannst du auch den hier nehmen :
    http://www.evilware.de/Radiatoren/4x...6.html?refID=1

  11. #11
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Bevor wir jetzt wild speckulieren was der TE jetzt wirklich haben will und ob ein externer Radiator das richtige ist. Warten wir erstmal ab wie sich der TE entscheidet.

    Danke.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: