Radiator Grösse?

New member
Hallo! Ich bin neu hier und ich stelle mich kurz vor.Ich heiss Alexander und bin 34 Jahre Alt,ich habe schon mehrere Pcs zussamengebaut aber noch nie mit Wasserkühlung und da ist meine Frage,wie gross muss Radiator sein um ein i7 2600K und zwei XFX R7970 Black Edition optimal zu kühlen?Ich habe an ein 360 Radiator gedacht!
 
Hallo! Ich bin neu hier und ich stelle mich kurz vor.Ich heiss Alexander und bin 34 Jahre Alt,ich habe schon mehrere Pcs zussamengebaut aber noch nie mit Wasserkühlung und da ist meine Frage,wie gross muss Radiator sein um ein i7 2600K und zwei XFX R7970 Black Edition optimal zu kühlen?Ich habe an ein 360 Radiator gedacht!

Hallo Alexander,

erstmal willkommen in unserem Forum.

Der 360er Radiator wird aber keine best Temparaturen bringen, denn 2 7970 machen ordentlich Wärme und ein 2600K kann auch heizen wenn man ihn Übertaktet.

Aber bevor wir dir zu einem 480er Radiator oder ähnliches raten würde ich gerne wissen, ob du schon eine Wasserkühlung hast und diese erweitern möchtest oder ob du dir jetzt eine zulegen möchtest.
Wenn du dir eine kaufen möchtest, können werden wir dich hier sehr gerne beraten, aber dafür benötigen wir ein paar Informationen. Und zwar ist das aller wichtigste das Budget. Wieviel möchtest du ausgeben? Dann ist auch noch wichtig, dass du uns sagst in was für ein Gehäuse das soll. Als nächtest sollten wir noch wissen, ob du ein Silentfreak (Lautloser PC) bist und ob du auf das Ausehen wert legst.

Gruß
Tim
 
Hi!Also,Budget spielt keine Rolle,Pc muss Perfekt gekühlt werden,Gehäuse Corsair Obsidian 800D und ich bin kein Silentfreak (Lautloser PC) es geht nur um gute Kühlung und es muss gut aussehen!
Mfg!Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
und dabei brummen wie ne waschmaschiene wenn sie schleuderd ?

es geht ja auch silent und schick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis egal ist und alles optimal gekühlt werden soll, kann man doch auch ruhig zu einen 560er greifen :rulez:
 
ehrlich gesagt würde ich, wenn geld echt keine rolle spielt gleich nen 1080er außenradiator nehmen. oder ein case wo mindestens ein 420er reinpasst. mit 120mm lüftern wurde ich heute nichts mehr neu aufbauen.
 
also was ein ziehmlich schickes gehäuse ist das hier:

ein Little Devil:



da müssten ohne probleme 3X480er radiatoren reinpassen und das case ist ziehmlich schlicht vom design.

eine kleine frage noch, welches mainboard hast du und möchtest du es auch kühlen ?
 
Bevor wir jetzt wild speckulieren was der TE jetzt wirklich haben will und ob ein externer Radiator das richtige ist. Warten wir erstmal ab wie sich der TE entscheidet.

Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?