HP G6 oder Packard Bell Easynote

New member
Hallo zusammen,
ich suche aktuell ein neues Notebook bis 500€. Eingesetzt wird das Gerät für Surfen, Filme gucken, Musik hören, Multitasking ist wichtig, Brennen, ab und an Fotobearbeitung. Spiele zocke ich wenig bis gar nicht.
Momentan tendiere ich zwischen dem HP G6-1255SG und dem Packard Bell TS11HR-124GE.
Beide haben den i5 2430M mit 2,4 GHz, 500GB und ein 15,6 Bildschirm. Der Unterschied liegt darin dass der HP 6GB RAM, der PB 4GB hat. Dafür hat der PB eine NVidia GeForce GT540 verbaut während der HP nur eine Intel HD Graphics 3000 hat. Zudem ist der PB mit 529€ 70€ teurer. Lohnt der Aufpreis für die GrafKa oder lieber sparen und dafür die 6GB nehmen? Ich will wie gesagt kein Battlefield oder so spielen...vielleicht mal Sims oder ein älteres CallofDuty. Ist die Grafka von dem PB wesentlich besser? Habt ihr sonst Alternativen? Kann jemand allgemein was zu den Geräten sagen?
 
PB ist Acers Billigmarke und von der allgem. und Verarbeitungsquali unterste Schublade. Wenn man das weiß und damit leben kann, kann man einen Kauf nat. dennoch in Erwägung ziehen...
Da du kaum spielst wozu dann auf die Grafikkarte achten ?

Pavilions sind aber auch völliger Schrott, von daher heißt bei dir wohl die Wahl: Pest oder Cholera...
 
Ja, ok....aber der hat nicht mal nen i-core...und beim Hp hab ich für 30€ weniger 180GB mehr, 6 GB Ram und nen i5..und ich hatte bisher 2 Pavillions...die beide gut gehalten haben... Das ich für den Preis kein ProBook oder ein Buisnessgerät kriege, weiß ich....suche ich aber auch nicht....wollte nur wissen was ihr zu beiden im Vergleich sagt...lieber die 6GB mehr...oder 70 draufzahlen und die Grafka mitnehmen....bzw ist die Grafka soviel besser dass sich das lohnt....
 
Die Graka ist schon um einiges besser und da du die nicht umrüsten kannst, den RAm aber schon und auch preiswert, nimm lieber den PB auch wenn du ja eigentlich nicht spielst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?