Windows 7 64bit - manche Programme starten nicht

New member
Hallo,
hab da ein kleines Problem und zwar wollen sich manche Programme auf dem Desktop nicht zeigen wie "zurzeit" bei Origin der Fall ist.
Sobald ich es öffnen will kommt es zwar in die Taskleiste unten aber wie gesagt es kommt nichts auf dem Desktop, hoffe das mir einer helfen kann :confused: .
 
Versuch mal:
Rechte Maustaste auf Verknüpfung -> Eigenschaften -> Registerkarte "Verknüpfungen". Anschließend bei "Ausführen:" "Normales Fenster" oder "Maximiert" (je nach Programm) wählen.
 
Hmm ...
Eigenartig.
Wenn das Programm in der Taskleiste auftaucht, rennt es doch auch.
Ist also nur die Anzeige abhanden gekommen.
Vieleicht auf dem erweiterten Desktop gelandet?

Sowas passiert in aller Regel dann, wenn man die Programme zuletzt dort, also auf dem zweiten Bildschirm am Laufen hatte.
Und sie auch dort geschlossen hat.
 
Geh mal in deine Systemsteuerung. Dort gibts unter "Darstellung und Anpassung" einen Eintrag "Bildschirmauflösung anpassen". Klich mal dort drauf und schaue mal, ob da evtl. zwei Bildschirme zu sehen sind. Wenn ja, dann glaubt dein System offenbar es wäre ein zweiter Bildschrim vorhanden. In diesem Fall, deaktiviere den zweiten Bildschirm. Sollte das nicht klappen (Win7 ist da manchmal merkwürdig), dann klicke einmal auf den ersten und stelle unten bei "Mehrere Anzeigen" auf "Diese Anzeige duplizieren um. Dann sollte es funktionieren.
Anonsten musst mal die Einstellungen deines Grafikkartentreibers checken. Davon solltest du übrigens unbedingt den aktuellsten drauf haben, das kann nämlcih sehr lustige Fehler geben, wenn der veraltet ist.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?