Neuer Pc bis 700€. Was meint ihr dazu?

New member
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Pc zu holen, der nicht zu teuer ist. Jedoch für die meisten Spiele genügen sollte. Nun habe ich folgendes zusammengestellt und würde gerne eure Meihnung hören. :)

Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-DS2, Intel H61
Prozessor: Intel Core i7 2600K 4x 3.4GHz
RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
Grafikkarte: AMD HD6870 1024MB (2xDVI, HDMI, 2xDP)
Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA

Ich freue mich über jedes Kommentar/ oder jeden Verbesserungsvorschlag!

DANKE
 
Hallo!

Das Board ist für die CPU völlig ungeeignet. Da die CPU übertaktbar ist musst du musst entweder ein P67 oder ein Z68 Board nehmen.

Ich würde dir so oder so eine andere CPU empfehlen. Wenn du übertakten möchtest nimm den i5 2500k. Wenn nicht den i5 2400 oder i5 2320. Deutlich günstiger aber völlig ausreichend.

Beim RAM reicht auch 1333Mhz Ram, der Controller von Intel kann mehr nicht verwenden.

Am besten ist du schaust mal hier rein und dann den 650€ oder 700€ an:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876485

Nimm es am besten so wie es dort ist. Die Zusammenstellung haben sich alle bewährt.
 
Ich vervollständige deine Meihnung mit den passenden Links:

Gehäuse:
Netzteil:
Mainboard:
Prozessor:
RAM:
Grafikkarte:
Festplatte:
Laufwerk:

Sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte ausbessern :)

Und jetzt zu meiner bewertung:

Gehäuse: geschmackssache ;)
Netzteil: ausreichend
Mainboard: Alternative:
Prozessor: i5-2500k / i5-2400
RAM: passen
Grafikkarte: ist ok
Festplatte: ist ok
Laufwerk: ist ok

Wems nicht passt ... der kann mich des besseren belehren ;)
 
Hallo Fuxx04,
willkommen bei PCM! :)

Ich schließe mich BastiFantasti an, ein Blick in unseren Gaming-Guide kann sicher nicht schaden.

Für dich dürfte das hochwertige 700€-Setup wohl am interessantesten sein.
(zur Gaming-Leistung nur so viel: Die GTX560Ti 448 )
Mit anderem und ließe sich sogar ein Gesamtpreis von < 685 € erreichen.

Warum deine Zusammenstellung imo noch nicht unbedingt optimal ist?

Das liegt unter anderem an der CPU/Mainboard-Kombination: Eine 'k'-CPU zeichnet sich ja bekanntlich durch ihren freien Multiplikator und die damit verbundene Übertaktbarkeit (bringt aber nicht übermäßig viel - verzichtbar) aus. Allerdings kann man dieses Feature nur auf P67- oder Z68-Platinen nutzen, mit H61/H67-Boards nicht.

Dazu kommt, dass der i7 in Games nicht mehr bringt als ein i5, da aktuelle Titel einfach nichts mit den acht Threads anfangen können (selbst bei Grafik-Krachern wie BF3 bringt ein potenter Zweikerner nahezu dieselbe Leistung). Hier steckt also Sparpotenzial!

Das Netzteil klingt verdächtig billig, aber gerade hier solltest Du nicht sparen und in solide, verlässliche Produkte investieren. Die Lautstärke des Systems dürfte auch nicht allzu gering ausfallen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?