Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Massive Grafikfehler (GeForce 7600 GS)

  1. #1
    dkwcman Schaut sich um
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Massive Grafikfehler (GeForce 7600 GS)


    Hallo!

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte (Gainward BLISS 7600GS, 256MB) gekauft, aber seit dem Einbau (mit allem, was dazu gehört) treten bei sämtlichen 3D-Anwendungen nach kurzer Zeit (je nach Anwendung zwischen 3 und 15 Minuten) massive Grafikfehler (http://www.kt-fusion.de/Public/kaputtegrafik.jpg) auf. Ich habe bereits den Grafiktreiber aktualisiert, das Problem besteht weiterhin.

    Mein System:
    AMD Athlon XP 3200+ (2200 MHz)
    MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729), nVIDIA nForce2 Ultra 400
    1024 MB DDR SDRAM
    NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

    (*mal so aus everest übernehm* xD)

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Wie warm wird die Karte?
    Ist das Bild da von dir?
    Wenn ja kannst du die Karte wohl zurückbringen.

  3. #3
    dkwcman Schaut sich um
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Grafikkarte wird unter Last nie wärmer als 70°C.
    Und ja, das Bild ist von mir (wtf? oO).
    Ich hab sie schonmal eingeschickt (Alternate), aber die sagten, sie würde tadellos funktionieren, deshalb hab ich den Fehler bei mir vermutet.

  4. #4
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Bei welchen Spielen bekommst du den Fehler?
    Die Karte mal bei einem Kumpel odä. getestet?
    Mal einen anderen, evtl. älteren Treiber probiert?
    Leg mal testweise einen Lüfter vor die Karte...

    Glaub nicht das es an der Software liegt, dafür sind die Fehler zu extrem.

  5. #5
    dkwcman Schaut sich um
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nach gewisser Zeit treten bei allen Spielen, die ich getestet habe, irgendwelche Probleme mit der Grafik auf (UT2004, DoW, Morrowind, WC3, GTA SA, Sims 2, Battlefield 2142 und Half Life 2), allerdings sind die von Spiel zu Spiel verschieden, bei BF2142 z.B. gibt es nur zuckende Texturen und merkwürdige Polygonhaufen, allerdings auch nicht immer. Der Screenshot ist übrigens nach ca. 6 Minuten in Sims 2 entstanden (das neben UT2004 das Einzige ist, das derart massive Grafikfehler produziert).

  6. #6
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Wie gesagt, teste mal in einem anderen Rechner, aber meiner Meinung nach kann das NUR die Karte sein.
    Was Alternate sagt hat nichts zu sagen.
    Wahrscheinlich haben die nur die Karte reingehauen und gesehen die macht ein Bild und damit funktioniert die für die.

  7. #7
    Avatar von oki
    oki Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Danksagungen
    0

  8. #8
    MeTwUrSt Schaut sich um
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard

    das Problem hatte ich auch mal, mit exakt der gleichen Karte.
    Geh in die Anzeige, dann auf den Reiter Einstellungen -> Erweitert, dann auf den Reiter Problembehandlung, dann das Häkchen bei "Write-Combining" aktivieren wegklicken. Das hatte das Problem bei mir gelöst, allerdings nur unter XP.

  9. #9
    dkwcman Schaut sich um
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das hatte ich schon probiert, brachte aber keiner Verbesserung. Trotzdem danke für den Tipp ^^
    Inzwischen ist das Problem übrigens gelöst: neue Grafikkarte, funktioniert einwandfrei und ist zudem noch ein bisschen besser.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Nvidia GeForce 7600 GS Treiber geht nicht!
    Von Consti im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 04:28
  2. GeForce 7600 GS macht mächtig Probleme
    Von lemma im Forum Grafikkarten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:57
  3. Club3D Geforce 7600 GS mit leiser Lüftung!
    Von TheStoneBreaker im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 12:27
  4. GeForce 7600 GS Treiberprobleme
    Von Dark Phönix im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 17:28
  5. Kühler für GeForce 7600 GS
    Von Chridi im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 17:45
  6. geforce 7600 gs zu heis
    Von ---K-e-V-i-N--- im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 18:12
  7. {V] Geforce 7600 Gs Sonic 256mb DDR3
    Von Erik83 im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 15:20
  8. XFX GeForce 7600 GS - extra Stromanschlüsse ??
    Von coromandel2005 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 07:10
  9. Festplatte
    Von Moverl im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 21:17