Massive Grafikfehler (GeForce 7600 GS)

New member
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte (Gainward BLISS 7600GS, 256MB) gekauft, aber seit dem Einbau (mit allem, was dazu gehört) treten bei sämtlichen 3D-Anwendungen nach kurzer Zeit (je nach Anwendung zwischen 3 und 15 Minuten) massive Grafikfehler ( ) auf. Ich habe bereits den Grafiktreiber aktualisiert, das Problem besteht weiterhin.

Mein System:
AMD Athlon XP 3200+ (2200 MHz)
MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729), nVIDIA nForce2 Ultra 400
1024 MB DDR SDRAM
NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

(*mal so aus everest übernehm* xD)

Kann mir jemand helfen?
 
Wie warm wird die Karte?
Ist das Bild da von dir?
Wenn ja kannst du die Karte wohl zurückbringen.
 
Die Grafikkarte wird unter Last nie wärmer als 70°C.
Und ja, das Bild ist von mir (wtf? oO).
Ich hab sie schonmal eingeschickt (Alternate), aber die sagten, sie würde tadellos funktionieren, deshalb hab ich den Fehler bei mir vermutet.
 
Bei welchen Spielen bekommst du den Fehler?
Die Karte mal bei einem Kumpel odä. getestet?
Mal einen anderen, evtl. älteren Treiber probiert?
Leg mal testweise einen Lüfter vor die Karte...

Glaub nicht das es an der Software liegt, dafür sind die Fehler zu extrem.
 
Nach gewisser Zeit treten bei allen Spielen, die ich getestet habe, irgendwelche Probleme mit der Grafik auf (UT2004, DoW, Morrowind, WC3, GTA SA, Sims 2, Battlefield 2142 und Half Life 2), allerdings sind die von Spiel zu Spiel verschieden, bei BF2142 z.B. gibt es nur zuckende Texturen und merkwürdige Polygonhaufen, allerdings auch nicht immer. Der Screenshot ist übrigens nach ca. 6 Minuten in Sims 2 entstanden (das neben UT2004 das Einzige ist, das derart massive Grafikfehler produziert).
 
Wie gesagt, teste mal in einem anderen Rechner, aber meiner Meinung nach kann das NUR die Karte sein.
Was Alternate sagt hat nichts zu sagen.
Wahrscheinlich haben die nur die Karte reingehauen und gesehen die macht ein Bild und damit funktioniert die für die. :doh:
 
das Problem hatte ich auch mal, mit exakt der gleichen Karte.
Geh in die Anzeige, dann auf den Reiter Einstellungen -> Erweitert, dann auf den Reiter Problembehandlung, dann das Häkchen bei "Write-Combining" aktivieren wegklicken. Das hatte das Problem bei mir gelöst, allerdings nur unter XP.
 
Das hatte ich schon probiert, brachte aber keiner Verbesserung. Trotzdem danke für den Tipp ^^
Inzwischen ist das Problem übrigens gelöst: neue Grafikkarte, funktioniert einwandfrei und ist zudem noch ein bisschen besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?