PC Upgrade

New member
Hallo Liebe Community,

ich bin heute zum Entschluss gekommen das ich meinem PC gerne mal wieder ein Update verpassen würde.

Momentan sieht mein System wie folgt aus:
W7 Home Premium
i5 750
GTX 260
4GB Ram
Enermaxx mit 525W
und ein P55-UD3.
Alles verpackt mit Noctua ect. in einem Rebel9.

Monitor, Maus, Tastatur und Sound ect. brauche ich nicht. Orientierung wäre BF3 in High bis Ultra, momentan zocke ich größtenteils auf Mid.

Warum ich Hilfe brauche.
Ich hab mich einfach seit Ewigkeiten null beschäftigt was mit Hardware zu tun hat und habe keine Ahnung ob in letzter Zeit etwas bemerkenswertes erschienen ist oder aber dies bald der Fall sein wird. Möchte gerne einfach nur mein Geld insoweit gut investieren, dass nicht einen Tag darauf plötzlich die neue Generation von Nvidia erscheint oder so.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG moon
 
Recht einfach - neue Grafikkarte....

Je nach Budget 6870 - 560Ti - 6950(falls BIOS-Flash geplant ist) - 560Ti 448 Core
Es kommt immer und dauernd neue Hardware auf den Markt(auch dementsprechend teuer), man kauft wenn man braucht.
 
@ aber ich denke die CPU möchtest du behalten ?




Preis Mindfactory 278,36€ Stand 28/02/12 9:20 uhr

Damit hättest du ein doch starkes System !
 
Wäre auch ziemlich derb nen PC mit ner Karte "aufzurüsten", die dessen Gesamtwert übersteigt :)
Imo sehr viel zu viel des Guten...
 
warum den nicht ? Solange das Netzteil aussreicht. Du weißt schon das beim Spielen die Grafikkarte eigentlich die wichtigste Komponente ist. Die CPU langt locker aus !
 
Du weißt schon das beim Spielen die Grafikkarte eigentlich die wichtigste Komponente ist.

Echt?!? Wow - danke für die Aufklärung!

Dann hätte ich ihm in Post#2 wohl eine Grafikkarte empfehlen sollen, oder?

Ich bleib dabei: Die 7950 hat ein besch***enes P/L und ist imo zu viel des Guten. Allensfalls eine 560Ti 448Core, wenn überhaupt...
 
Lohnt es sich auf diese "600er" Reihe zu warten? Also gibts dort irgendwelche bahnbrechenden Innovationen oder einfach nur mehr Leistung ect?
 
Die 6er werden garantiert ein wenig schneller sein als die 5er - das ist aber immer so, ansonsten hätte es auch keinen Sinn.
Zugleich werden sie aber auch(mind. die ersten paar Monate) unverhältnismäßig teuer sein - siehe die neue 79er-Reihe von ATI.

Wie gesagt: Wenn du die Leistung jetzt haben willst, kauf eine P/L-Karte und gut is'...
Es ist imo besser ab und zu(~2 Jahre) aufzurüsten als eine Top-Karte für horrende Preise zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?