Neuen Gaming PC gesucht!!! So billig wie möglich, bis 1100euro mit Bildschirm!!!

New member
Tag allerseits erstmal!

Ich möchte mir jetzt endlich mal wieder einen neuen PC kaufen.
Naja,würde auch auf ivy bridge/kepler warten, wenns jazzt echt geld sparen oder das system bedeutend schneller machen würde.
Eigentlich soll der pc nur spiele wie battlfield und crysis auf Ultra oder wenigstens hoch packen, von mir aus auch ohne voll übertriebener kantenglättung.
Sollte halt schon recht schön aussehen.
3D Bildschirm vielleicht, wenn es zurzeit n billigen iwo gibt!
ok, dann hier erstmal meine wnschliste



Wieviel möchtest du ausgeben?

Für alles zusammen mit guter Tastatur und gutem bildschirm (ca 24zoll) ungefähr 1000 (allerhöchstens 1100)

Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

Ja, alles außer maus!!! (steige von laptop um)
windows habe ich zurzeit 32bit

Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du?

Ich werde einen mit 1920x1080 kaufen, vielleicht auch ein 120hz!!!

Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

HD-videos schauen, internet, youtube, office, GAMING, Musik hören und ein wenig fotos/videos bearbeiten(aber echt nicht viel oder kompliziert!!!)

Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

Mw3, BF3, anno 2070, minecraft, gta4, gta sa, google chrome, open office, und so weiter...

Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

Natürlich will ich auch kommende spiele wie gta5, battlefield 4 oder so spielen! Sie sollten schon recht hoch laufen!!!

Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?

ssd, wenn möglich!!!

Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?

usb 3.0 vielleicht, wenn nicht, ist auch kein weltuntergang

Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

er darf schon hörbar sein!!!Übertakten irgendwann!!!
Und er soll schön sein.

Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

1000gb

Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

vielleicht in 3, 4 jahren graka, solange es bis dahin keine 20core Prozessoren gibt :fresse:
Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?

Sollte schon lieber ein intelprozessor sein!!!

Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?

erstmal eher keine soundkarte!!!

Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Eigentlich egal, Hauptsache nicht so viel Versand ;D

Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

Nein, laptop!

Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Ich würde es selber hinbekommen.


Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Schönes Gehäuse ;D wie zb :-D



Danke schonmal!!!
Ist hier mein 2. Beitrag, daher tschulding wenn ich hier gegen irgendwelche regeln verstoßen hab :fuchtel:
 
Hi,
ich hab da mal für dich zusammengestellt. Würde bei Mindfactory + Hardwareversand 1026,10€ kosten zzgl. Versandkosten, die bei Mindfactory aber wegfallen, wenn man zwischen 00:00 und 06:00 bestellt.
In obiger Zusammenstellung fehlt noch eine Tatstaur, aber für 70€ sollte sich was finden lassen, Roccat Isku wäre z.B. ne Möglichkeit, die könnte man bei eBay für ~60€ kriegen und die ist meiner Erfahrung nach wirklich gut.
Mit meiner Zusammenstellung wäre OC problemlos möglich. SSD hat er leider nicht, bei dem Budget wäre das wenig sinnvoll, dann doch lieber echte Gaming-Leistung.
Mit der GTX560Ti 448 Core ist eine Karte drin, die alle aktuellen Spiele mindestens auf hohen Einstellungen schafft, max. Settings sind vlt. nicht unbedingt drin, aber BF3 auf höchsten Einstellungen mit reduziertem AA sollte laufen. Dieses System könnte man dann auch problemlos auf die HD7xxx aufrüsten und auch eine Keplerkarte sollte gehen, wenn die nicht wider erwarten Stromfreeser werden sollten.

Ob Ivy oder Kepler sich lohnt, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, aber ich denke bei dem Budget werden die so schnell keine wirkliche Alternative sein, man schaue sich nur mal die Einstiegspreise der neuen AMD's an. Und es steht nicht zu erwarten, dass das bei Intel/nVidia deutlich günstiger wird.

MfG
Arachnid
 
OK, danke schonmal.
Dieser i5-2550k, ist der gut oder gibt's da irgendeinen Haken???
Mehr kostet er ja nicht, oder?
 
Mein System was ich dir anbiete, wo Phenom sicher was zu mekern hat @ nicht böse gemeint ;)

1 x
1 x
1 x
1 x

1 x
1 x
1 x (Kostet nur 14€ mehr wie
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis 1.138,40€ bei Mindfactory 27/02/12 22:55 Uhr


& sorry für die teileweise unterstrichenen Zahlen, wollte aber nicht anders, aber ich denke das tut hier und jetzt auch nichts zur sache, Phenom bin mal auf deinen kommentar gespannt :p


 
Wenn ich bedenke, dass er oben angegeben hat, dass 1100€ seine absolute Schmerzgrenze seien und bei dir noch nichtmal eine Tastatur mit einkalkuliert ist, überschreitest du das vorgegebene Budget doch deutlich und das für eigentlich kaum Mehrleistung.
Der Monitor ist deutlich kleiner und der CPU-Kühler um einiges lauter und stößt bei OC sehr schnell an seine Grenzen.
Das Mainboard ist deutlich teurer und bringt als einzige Vorteile eine IGP und einen PCIe3.0-Steckplatz, den man sowieso nicht braucht. Es steht noch nicht mal fest, in wie fern 3.0 überhaupt mehr bringt als 2.0, von daher ist die Investition kaum sinnvoll, da die aktuellen PCIe3.0-Karten auch auf 2.0 mehr als ausreichend Power haben. Da ist es doch sinnvoller später mal das Mainboard aufzurüsten, dann kann man sich vlt. noch einige andere extras wie 2/2-USB3.0 leisten.

MfG
Arachnid
 
Passt auf das maiboard denn auch alles gut drauf???
Ja, PCIe ist vorhanden für die Grafikkarte, 4x SATAII für Laufwerke und Festplatten, 2x SATAIII für SSD's & co. 4 Lüfteranschlüsse + 1x Anschluss für den CPU-Lüfter.
Interne Anschlüsse für Frontpanels mit USB, Sound und Kontroll-LED's etc.

Ist also alles da :)

MfG
Arachnid
 
Jaa, man kann ja noch zur
greifen,da wäre auch eine Tastatur drin, aber es trübt natürlich ein wenig den Spiel spaß. Aber den wäre es definitiv in deinem Budget.

Und in meinem Vorschlag musst du auch beachten, das ich Qualitativeren Ram habe, und sogar das Wunsch Gehäuse, mit der oben vorgeschlagen Grafikkarte, hast du den alles was du brauchst.

@ USB3.0 ist 3 x schneller als USB2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach zu einem 100€ billigerem Gehäuse greifen. Gut, der TE hat es oben als nice-to-have beschrieben aber ich würde bei einem PC für knapp 900€ (+200 für Bildschirm, Tastatur etc) nicht empfehlen. Es gibt auch andere super Gehäuse für deutlich weniger Geld. Mir wäre es außerdem deutlich zu groß, das ist ein riesen Geschoss und ist schweine schwer (11Kg).

So ein Xigmatek Midgard ist auch nicht schlecht und kostet nicht die welt:
, hat aber kein USB 3.0

Das hier schon:


Such dir was aus was dir gefällt aber mehr als 80€ solltest du nicht ausgeben, das wäre unverhältnismäßig für den PC.

Das Geld kannst du lieber in eine SSD Stecken, wie diese:


Das Midgard Gehäuse oder das NZXT und die SSD kosten zusammen so viel wie das teure Gehäuse. Überlegs dir, ich wüsste was ich für einen PC, der am ende eh unterm schreibtisch steht, eher kaufen würde.

Noch was zum Betriebssystem. Ob du 32 oder 64Bit, deutsch oder englisch hast, ist für die Lizenz vollkommen egal, solange du das gleiche Produkt hast. Wenn du "Vista 32Bit Home Premium" hast kannst du damit auch "Vista 64Bit Home Premium" benutzen. Nur die Professinal und Ultimate Versionen werden damit nicht gehen. Das gleiche gilt für Windows 7. Wenn du also ne 64Bit DVD von nem Kumpel bekommen kannst, brauchst du auch kein neues Windows kaufen.

Mit Monitoren kenne ich micht nicht aus. Ich finde aber diese Angebote durchaus gut:





Welche Größe du kaufst und wie viel du dafür ausgeben willst musst du entscheiden.
 
@ das mag sein , das man zu einem Billigeren Gehäuse greifen kann, aber wenn ein User bzw ein Kunde im Laden etwas haben möchte soll er es doch haben, auch wenn er dadurch Leistung verlierst.
 
Wenn man in einen Laden geht und etwas überdurchschnittlich teures kauft wird wohl kein Verkäufer einem etwas günstigeres empfehlen. Wir sind hier aber in einem Forum bei dem ehrlich die Meinung gesagt wird und die gute Beratung im Vordergrund steht. Ich verdiene hier ja nichts!

Wenn man oben liest "so billig wie möglich", deckt sich das für micht nicht mit einem 150€ gehäuse. Deshalb wäre es meiner Meinung nach hundert mal besser ein günstigeres zu kaufen.

Und wenn er sich von der Differenz eine SSD kauft, dann hat er ein wirklich gutes Geschäft gemacht.

Wie gesagt, eine Gehäuse steht nicht unbedingt in der mitte des Raumes und muss deshalb von allen Seiten besonders gut aussehen. Es steht meistens neben oder unter dem Schreibtisch (besonders solche riesen Dinger). Sicher sollte es gut aussehen und vor allem praktisch sein aber auch dem Zweck angemessen. Der Zweck ist hier ein Gaming PC für etwa 900€. Und da ist ein Big Tower Gehäuse für eATX Boards und 8 Festplatten sowie 3 oder 4 Grafikkarten zum Preis von läpptischen 150€ nicht angemessen. Meine Meinung!

Steck es lieber in eine SSD oder die Grafikkarte.
 
So, ich hab da nochmal was zusammen gestellt:




Das ist jetzt zwar nur ein 23" Monitor aber gut. Für 30€ mehr gibts den auch in 24".

Alternativ zu HD6970 kannst du auch die GTX 560ti 448 Cores nehmen. Etwas schwächer und etwas billiger. Dann liegst du so im 1000€ bereich.
Der i5 2500k ist das Optimum, zusammen mit dem Alpenföhn Brocken kannst du den später, wie gewünscht, auch super übertakten.
Bei dem Board bin ich mir nicht sicher ob es für Front USB 3.0 geeignet ist. Da müssten die anderen mal noch was vorschlagen

Alles zusammen sind jetzt 1065€, es fehlt nur noch eine Tastatur (Achtung ! Der Preis schwankt).

Wenn dir das Gehäuse nicht gefällt schmeiß es raus. Such dir dafür eins aus was dir gefällt. War jetzt nur ein Beispiel mit USB 3.0.

Windows kannst du wie ich es bereits erklärt habe auf jeden Fall wieder benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es trübt natürlich ein wenig den Spiel spaß
Wohl kaum, denn wie dir aufgefallen sein sollte, habe ich eine GTX560Ti 448 Cores vorgeschlagen, die nur knapp hinter der GTX570/HD6970 liegt, so dass alle aktuellen games auf vollkommen zufriedenstellenden Grafikeinstellungen laufen. Ab einer gewissen Grafikqualität sind die Unterschiede ohnehin so minimal, dass man einen Unterschied kaum merken wird.
Die von dir empfohlene GTX560Ti ist da schon eher eine Spaßbremse und auch die ist noch völlig ausreichend.

das ich Qualitativeren Ram habe
Davon wird er sehr viel haben. Ich würde nicht mal darauf wetten, dass man den Unterschied messen könnte, aber spüren auf keinen Fall. Abgesehen, ist der für 5€ mehr auch in meinem Vorschlag drin, das ist also kaum ein Argument.

und sogar das Wunsch Gehäuse
Und wenn er sich eine SB-E-CPU gewünscht hätte, hättest du die auch eingebaut?
Mal ehrlich. Es ist hier viel wichtiger dem TE dar zu legen, dass ein Verzicht auf das "Design-Gehäuse" zugunsten des besseren Innenlebens auf Dauer mehr Freude bereiten wird.

Hier würde ich das NT gegen das hochwertigere austauschen, da das L7 doch deutlich weniger Leistung bietet. Es sollte zwar reichen, aber viele Resrven sind dann nicht mehr, abgesehen dvaon ist das L8 auch effizienter und wohl ein Stückchen leiser.

Bei dem Board bin ich mir nicht sicher ob es für Front USB 3.0 geeignet ist. Da müssten die anderen mal noch was vorschlagen
Es ist leider nicht für Front-USB geeignet, da es keine internen USB3.0-Anschlüsse besitzt, sondern nur externe. Ich würde ohnhin auf Front-USB3.0 verzichten. Die aktuellen USB3.0-Geräte nutzen das Potential ohnehin kaum aus, so dass die UNterschiede nicht grade gigantisch sind. Und vorne schließt man ja wenn sowieso eig. nur USB-Sticks an, auf die man normalerweise eh nicht so riesige Dateien packt. Bei kleineren ist der Unterschied sowieso irrelevant und wenn man mal was größeres kopiert kann mauch einmal über den Rechner greifen und den Stcik hinten anschließen.
USB3.0 in der Front ist zwar ein schöner Bonus aber definitiv verzichtbar, dafür würde ich nicht über 20€ mehr ausgeben ;)

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, windows 7 bekommt dann sowieso meine Mutter.
Muss also nicht mehr ins budget ;D
wenn ich dann die 64bit-cd hab, kann ich mit der auch 32bit installieren?
Wenn nicht habe ich ja sowieso noch die 32bit da!
Wisst ihr wie man windows von multibootsystem deinstalliert?
Ok, also Grafikkarte würde ich die nehmen, oder ist die schlecht?:

und als mainboard reicht ja dieses für 79, als Gehäuse das hier entweder in weiß oder schwarz, lieber mit oder ohne window?
Also würde das Gehäuse passen? eine ssd vielleicht, eine frage : reagiert, wenn man eine ssd hat, windows deutlich schneller auf eingaben?
Schafft es jeder wie ich, ein pc zusammen zu bauen?
Naja, wenn ich nicht weiter komm kann ich ja euch oder so n Nachbar fragen ;D
Ist diese Anleitung hier gut oder könnt ihr mir bessere empfehlen?:

Vielen, vielen Dank schonmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also Grafikkarte würde ich die nehmen, oder ist die schlecht?:
Die wär zwar okay, aber es geht auch . Nur weil die eine irgendwas mit BF3 heißt ist sie dafür nicht besser geeignet als jede andere GTX560Ti 448C.

entweder in weiß oder schwarz, lieber mit oder ohne window?
Spielt eigentlich keine Rolle, je nach persönlichem Gefallen.
Bedenke aber das dieses Gehäuse keine vormontierten Lüfter hat, da bräuchtest du dann noch (je einen für Front und Heck).

Schafft es jeder wie ich, ein pc zusammen zu bauen?
Wenn du noch deine beiden Hände hast, ja :D

Ist diese Anleitung hier gut oder könnt ihr mir bessere empfehlen?:
Hab sie nur überflogen, schaut soweit gut aus. Wir haben hier auch im Forum eine, die recht gut ist, Link such ich noch raus.

MfG
Arachnid

Edit: Hier der versprochene Link:
Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Gehäuse jetzt so in schwarz nehmen!
Sind die LEDs schon im Gehäuse integriert?
Oder muss man die extra kaufen?
Ja, oder?
Welche leds sind da schön?
Kann mir jemand gute Lüfter eventuell beleuchtet für das Gehäuse empfehlen?
Dann als Lüfter werde ich jetzt den Alpenföhn Brocken nehmen. Oder gibt's da auch billigeres? Oder geht's dann schon wieder in Richtung billigschrott?
Usb 3.0 wär schon schön für die Zukunft!!
Dann das Netzteil, das bequiet 530watt l8 oder ist das zu klein?
Falls man mal aufrüstet?
Als Festplatte die samsung spinpoint

als cpu wie gehabt i5-2500k
und als Grafikkarte die 560ti 448cores battlefield edition
Und ssd?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

[/color]
sollte ich alles in einem shop bestellen oder geht auch in mehreren???
Kann man auch bei amazon bestellen, oder ist das nicht empfehlenswert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



dann noch

und hier noch:




in Ordnung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf deine lieber bei Mindfactory, damit kommst du unterm Strich 20€ günstiger weg. Diese BF3-Edition ist um keinen Deut besser als obige, nur teurer.

Als Lüfter nimmste besser diesen hier x2. Ist deutlich günstiger und sehr leise, ich hab die bei mir auch drin, selbst bei voller Drehzahl ist die Lautstärke absolut akzeptabel.

Dann das Netzteil, das bequiet 530watt l8 oder ist das zu klein?
Nein, reicht locker, solange du nicht CF/SLI machst.

Dann als Lüfter werde ich jetzt den Alpenföhn Brocken nehmen. Oder gibt's da auch billigeres? Oder geht's dann schon wieder in Richtung billigschrott?
Der Brocken ist sehr gut, darunter kommt nicht mehr viel, wenn auch noch OC ordentlich gehen soll.

Usb 3.0 wär schon schön für die Zukunft!!
Das MB hat USB3.0 nur nicht für die Front, musste halt hinten an den PC ran. Wenn Front-USB3.0 möglich sein soll, nimmste

sollte ich alles in einem shop bestellen oder geht auch in mehreren???
Kann man auch bei amazon bestellen, oder ist das nicht empfehlenswert?
Beides ist prinzipiell möglich, nur bedenke, dass dann auch mehr Versandkosten anfallen. (Bei Mindfactory kannst du die übrigens sparen wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, falls ich das noch nicht erwähnt habe)

Mit diesen Anpassungen hättest du ein sehr gutes System, was Leistung zu angemessenen Preisen angeht ;)

MfG
Arachnid
 
naja, so werd ichs jazzt wohl nehmen!


wenn das Netzteil jetzt zu klein wäre, was würde dann passieren?
Und was ist eigentlich am L8 anders???
Soll ich vielleicht die Grafikkarte nehmen?
oder ist die viele z schlecht?


 
Zuletzt bearbeitet:
Das L8 530W passt schon.
Das L7 530W bringt 420 Watt auf 12 Volt und
das L8 530W bringt 480 Watt auf 12 Volt und hat Kabelmanagement.
Nein, ist schon älter, laute Kühlung.
Kauf dir eine 560ti oder eine 560ti448cores.
 
Die Karte ist aus der letzten Generation von Nvidia, also schon ein paar Jahre älter. Von der Performance her sollte sie auf jeden Fall unter der GTX 560 TI 448 Cores liegen. Außerdem sollen die Karten viel Strom verbrauchen und sehr laut sein. So zumindest hab ich es in Tests gelesen.

Keine Sorge, das Netzteil reicht für alle Single GPUGrafikkarten am Markt locker aus. Eine HD 6990/GTX 590 kannst du damit nicht befeuern, aber alles andere stellt kein Problem dar.

Bleib bei der GTX 560ti 448, da wirst du mehr Freude mit haben.
 
Bleib bei deiner GTX560Ti 448 Cores, die ist stärker als ne GTX470.
Das L8 hat absolut ausreichende Power, für alles, was momentan auf dem Markt ist und da nicht davon auszugehen ist, dass künftige Komopnenten deutlich mehr verbrauchen werden, solltest du mit dem L8 da keine Probleme kriegen.
Zu schwach würde es nur, wenn du CF/SLI betreiben willst (also 2 Grafikkarten gemeinsam in einem PC).

MfG
Arachnid
 
vielen dank, auf wieviel könnte ich problemlos oc???
Nur der Bildschirm ist noch nicht klar.
Ist jetzt auch egal, wenns budget durch den Bildschirm ein bissl überschritten wird?
Könnt ihr mir 3d-gamen empfehlen?
Zb.
Falls ich einen 120herz Bildschirm nehme, könnte ich dann auch problemlos mit dem nvidia 3d set
mal 3d spielen?
Oder müsste man dann die Grafik sehr weit zurückschrauben?
warum antwortet mir keiner???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?