Schrumpft Apple den Dock-Connector? Diskussion

Kommentare-Dealer
Viele Hersteller von Smartphones und Tablets haben sich nun auf die Micro-USB-Schnittstelle geeinigt, um mobile Geräte zu laden oder mit den heimischen Rechner zu verbinden und zu synchronisieren. Dies ist aber erst nach einem Entschluss der EU, in jedem Mobiltelefon eine einheitliche Lademöglichkeit zu haben, so richtig in Schwung gekommen und so haben nahezu alle Smartphones eine Micro-USB-Schnittstelle. Anders als Apple, denn die wollen sich noch nicht so gerne von ihrem Dock-Connector trennen und bieten nur separat einen Adapter für Micro-USB an. Doch dies soll sich bald ändern.

apple_dock_connector.jpg

Nicht nur, dass sich Apple bald zum Handeln aufgrund des Entschlusses der EU gezwungen sieht, sondern auch wegen der Größe des aktuellen Anschlusses könnte bald der Dock-Connector überarbeitet werden oder gar ganz verschwinden und durch...

Weiterlesen: Schrumpft Apple den Dock-Connector?
 
Ich halte das nur für ein Gerücht... wieso sollten sie das tun? Ich glaube Apple legt viel wert darauf, dass die Standards in der eigenen Produktpalette kompatibel sind. Und der Dock Connector ist ja auch so breitbandig, dass ich es für schwierig halte, den noch zu schrumpfen, aber wer weiß. :D Da konnte man ja bislang alles mögliche anschließen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?