Krasser Unterschied der Angaben!

New member
Über Nacht war meine C Partitur voll, gestern fuhr ich meinen eee mit windows xp noch mit 1,3 GB freiem
Speicherplatz runter. Heute starte ich und es heißt: Alarm! Zuwenig Speicherplatz! Ich schaute nach
und der freie Platz belief sich auf 177 KB!!!
Wenn ich jetzt auf das Fenster 'Eigenschaften von Lokaler Datenträger (C:)' schaue, habe ich ca. 45 MB
freien Speicher. WENN ich aber auf das Fenster 'Virtueller Arbeitsspeicher' schaue, steht da: Laufwerk C,
verfügbarer Speicherplatz: 1374 MB, also über 1,3 GB !!! Was ist da los und wie bekomme ich meinen freien
Speicherplatz wieder?
 
ist doch klar, windows reserviert sich 1734 MB von deiner Festplatte als virtuellen arbeitsspeicher, damit steht er zum daten speichern nichtmehr zu verfügung bzw halt nurnoch für die daten die aus dem arbeitsspeicher ausgelagert werden.
Damit ist der Platz reserviert und weg.

Du kannst den virtuellen arbeitsspeicher in win xp aber selber festlegen z.B. auf 700 mb.
Je nach leistung deines pc´s dürfte das ausreichen. Glaube das war unter systhemsteuerung.

Wenn du es nicht selber festlegst reserviert sich windows automatisch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem du paar unnötige programme löschst, die festplatte mal bereinigst (temporäre daten usw löschen).

auserdem kann man wiederherstellungspunkte löschen

die 1374mb wäre deine auslagerungstatei die auf der festplatte automatisch angelegt ist und die man auch benötigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?