Huawei Ascend D quad (XL): Schnellstes und "bestes" Smartphone vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Huawei gehört wohl mit ziemlicher Sicherheit zu der Sorte Hersteller, von denen die meisten bereits mindestens einmal ein Stück Hardware in der Hand gehabt haben, ohne jedoch zu wissen, von wem es eigentlich stammt. Das soll sich aber nun ändern, da man das große Potential im europäischen und amerikanischen Smartphone Markt entdeckt hat. Als alter Hase im Geschäft mit Mobilfunkmodems und ähnlicher Technik steht damit auch bereits eine stabile Grundlage bereit und um das Geschäft mit einem Paukenschlag zu eröffnen, startete man mehr oder weniger den diesjährigen Mobile World Congress mit der Ankündigung, das schnellste Smartphone der Welt in petto zu haben. Doch die Pressekonferenz war noch mit zahlreichen weiteren Superlativen gespickt.

Huawei_Ascend_Portfolio.jpg

Aber fangen wir einmal von vorn an. Was wollen Käufer heutzutage von ihrem Smartphone? Laut Huawei sind Geschwindigkeit, Handhabung, Ton und Bild sowie die Batterielaufzeit. Und da man natürlich nichts anderes im Sinn hat als...

Weiterlesen: Huawei Ascend D quad (XL): Schnellstes und "bestes" Smartphone vorgestellt
 
Das klingt echt mal interessant! und offensichtlich ist es auch nicht viel größer als ein Sensation. Aber ob die Hardware wirklich so viel schneller ist, oder ob sie einfach verschwiegen haben, dass sie Android 4.0 gegen 2.3 haben antreten lassen, bleibt dahingestellt. Ich freu mich schon jetzt auf ein Review!
 
Wo ist da das Problem?
Mein iPhone 4 hat im Schnitt 5-6 Tage gehalten.
Das Galaxy SII 2-3 Tage.
(Bei normaler Benutzung [Spielen, Telefonieren, Sufren, Musik hören, SMS])
Und der Akku des SII hat auch weniger mAh als der der Huawei Modelle.
 
2-3 Tage? das bekommt man mitm S2 doch auch nur hin wenn man nichts tut? der Begriff normale Nutzung ist das glaube generell sehr weit gedehnt...
 
Ich höre jeden Morgen und abend auf dem Weg zur Arbeit Musik.. Ab und zu am Nachmittag.
Internet ist die ganze Zeit an. (3G Modus)
Dann wird halt so im Schnitt 1 mal im Tag Online Zeitung gelesen.
Ab und an halt mal ne SMS oder n Anruf.
Dann geht das.. Im Schnitt eher 2 Tage. Den 3. gibts eher bei weniger Nutzung.
Naja..
Das ist etwas, was ich gegenüber meinem iPhone als heftigen Nachteil einstufe.
 
Also im Normalfall lade ich mein Sensation (XE zur Zeit) jeden Abend, meistens ist der Akku auch fast alle. Hier in Barcelona hab ich aber UMTS aus wegen Roaming, WLAN gab's auch nur selten und Musik gehört hab ich auch nicht. Als Ergebnis hatte ich am Ende des Tages noch 65% Akku. Aber das ist ja auch keine normale Nutzung.
Noch ein aber: 2.500 mAh ist halt echt eine Menge und mit 10,9 Millimetern ist es auch nicht wirklich "dick". Und wer es lieber schlank mag greift zur normalen Version und lädt jeden Abend. Find da ist man einen guten Schritt gegangen.
 
Ich dachte immer Huawei sei so ne billig marke aber das hört sich echt interresant an!
Mal sehen wie die Preise sind.
 
Ja, die Akkus schienen gut.. Im Gegensatz zu den 1650 vom SII

Une ne, Huawei ist nicht billigMarke.. Wir lassen hier auch fast alle Dongels von denen Produzieren.
 
Wer den Akku vom S2 bemängelt:

Kauft euch das extended Kit 200MaH reicht 2 Tage starker Nutzung von mir durch und das Handy liegt gleich noch viel besser in der Hand ;)

Starke Nutzung:

2 Stunden Musikhören
3g ist immer an
Facebook, What´s App etc. werden auch andauernd genutzt
des öfteren ein Spiel
die Softtouch Tasten sind immer an
der Bildschirm auf recht hoher Helligkeit

Das ist ein Tag ;) Aber am 2 Abend ist dann wirklich Schicht im Schacht.
 
@clisclis: ein iphone 4 mit 5-6 tagen... der war verdammt gut, meins hat über nacht geladen (ich hab nicht gespielt, lediglich umts + wlan) --> 38%

WTF?
 
Ich habs hingekriegt. Aber halt auch gut getrimmt was Display angeht. Und ab und an mal 3G ausmachen und so.

Und Gandalf: Ich habe eigentlich ziemlich oft mit denen testen müssen.. Geht doch ganz gut.
Bei den LTE Sticks hat halt noch der Vergleich gefehlt, aber stabil etc. war es.
Ich wollte aber eigentlich auch sagen, dass Huawei durchaus ein etablierter Hersteller ist und nicht irgend n noname Billighersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?