Problme mit meinem PC

Member
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, ich hoffe ich bin hier in der Kategorie richtig. Also ich fang am besten ganz von vorne an. Vor gut einer Woche hatte ich plötzlich grüne und rosa Streifen die flackerten. Erst nur im Browser, später dann auch auf dem Desktop. Nach mehrmaligen runter und wieder hochfahren des Rechners war es weg. Ich habe dann aber doch die Grafikkarte eingeschickt, da ich noch Garantie auf dieser sowie auch auf allen anderen Komponenten habe. Ich habe mir das System selber zusammengestellt, bei mehreren Anbietern. Zusätzlich hatte ich das Problem das der Rechner beim Hochfahren nach ca. 2 bis 3 Sekunden kurz aussetzte, so als wäre er garnicht an und startete dann ganz normal.Jetzt wollte ich gestern mit einer geliehenen Grafikkarte mal meinen Rechnern wieder zum Einsatz bringen. Dann hatte ich als erstes das Problem das der Rechner sich nach ca. 10 min von alleine runterfuhr und wieder automatisch startete. Das Problem mit dem starten bestand immer noch. Ich habe dann mal den Arbeitsspeicher Kitweise ausgebaut und umgesteckt. Jetzt habe ich das Problem das der Rechner zwar offensichtlich hochfährt aber weder der Monitor geht an noch die Tastatur ist zu gebrauchen. Ich hoffe jemand kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

Gruß Christian
 
Hast du noch ein altes backup von deinen Rechner? Hört sich danach an als wäre was im Windows defekt, evtl wichtige Sachen gelöscht aus dem Windows Ordner? Oder ich würde mal das Motherboard checken lassen, evtl hat das ein weg.
 
Hallo, also wenn dann glaube ich eher das das Motherboard einen weg hat da ich den Rechner erst seit Anfang Dezember 2011 habe und ich bisher nichts anderes gemacht habe ausser damit zu zocken, und dann auch nur ein Game.

Gruß Christian
 
Kann aber auch das Netzteil sein, vilt hat das ein weg. Einzelne Hardwareteile brauchen immer watt. Graka 120Watt ca. ...

Evtl. hat dein Netzteil kleine aussetzer, dann kann dir Hardware nicht mehr benutzt werden, und der PC schaltet sich ab.
 
Kann aber auch das Netzteil sein, vilt hat das ein weg. Einzelne Hardwareteile brauchen immer watt. Grafikkarte 120Watt ca. ...

Selten so einen verallgemeinerten Quark gelesen :)

1) RAM checken
2) BIOS testweise resetten
3) Wenns weiterhin so läuft erst Netzteil und dann Mainboard testen (mit Ersatzhardware)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?