PC Zusammenbau (Neukauf) Tipps

New member
Hallo ,

Habe mir vorgenommen mir einen neuen PC zusammenzustellen bei Alternate...
Ich wollte von euch nur ein paar meinungen wissen was ihr davon haltet
wink.gif


Ajo ich will den PC hauptsächlich zum gamen verwenden ...

Also zum System:

AMD FX-6100
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
ASRock 970 Extreme3 Mainboard
CPU Lüfter Alpenföhn Civetta
Grafikkarten ATI PCIe SAPPHIRE HD6850
Festplatten 3,5 Zoll SATA TrekStor SATA-Storage 3,5" 1 TB
DVD-Brenner SATA LiteOn iHAS122

Das befindet sich im moment in meinem warenkorb .

Würde mich über ein paar meinungen freuen und vlt für ein paar tipps was ich evt austauschen kann .

lg sascha
 
Hallo und willkommen bei PCM. :)

Habe mir vorgenommen mir einen neuen PC zusammenzustellen bei Alternate...
Muss es unbedingt die 'Apotheke Alternate' sein?
Andere Händler wären deutlich preiswerter (und bieten, sofern benötigt, auch einen Zusammenbau an) ...

Die Zusammenstellung an sich sieht imo noch nicht optimal aus. So ist beispielsweise ein aktueller i3 , sparsamer und günstiger als der dreimodulige AMD; das gesparte Geld könntest Du wiederum in eine stärkere Grafikkarte investieren, um so unterm Strich eine wesentlich höhere Gaming-Leistung zu erhalten.

Wie schauts mit Netzteil und Gehäuse aus?
Ist Windows 7 64-Bit schon vorhanden?

Es wäre gut zu wissen, was Du für den Rechner maximal ausgeben möchtest. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass für das Geld mehr drin ist und würde dir gerne einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten ... :)
 
HI ,

Danke fürs willkommen heissen und für die schnelle Antwort ;)

Naja also vom budget her will ich nicht mehr als 600 euro ausgeben da ich im moment selber ein wenig knapp bin.

Meine erste Überlegung war ja der Agando Shop , da es da auch sehr preiswerte gaming PCs sogar teilweise mit nem tft gibt . Aber meistens sind bei den verschiedenen Komplettsystem trotzdem sachen dabei die ausgetauscht gehören gegen teurere sachen ( Grafikkarte , ram etc ) was dann vom preis her wieder genau aufs gleiche kommt wie wenn ich mir jezt nen rechner selbst zusammenstelle.

Zum prozessor... Ich spiele seit ich Computer kenne immer mit AMD , frag mich nicht wieso aber mir sind die erstens schon mal vom einbau sympatischer und von der rechenleistung sind sie ja nicht mal so schlecht.

Wenn man sich einige videos auf youtube anschaut merkt man ja auch das der 6100er und die HD 6850 im bezug auf neue spiele eine sehr gute leistung bringen .

Naja wenn mich nicht alles täuscht hat ein i3 nur 2 kerne oder ?
Das wird wahrscheinlich auf dauer auch zu wenig sein , da die meisten neuen games ja doch schon nen quad vorraussetzen für maximale spielleistung.

Netzteil befindet sich schon im tower , ein 550er netzteil von MS-Tech.

Wie gesagt , budget beträgt in etwa 600,- .

Windows 7 Ultimate x64 is vorhanden.


Lg sascha
 
Meine erste Überlegung war ja der Agando Shop , da es da auch sehr preiswerte gaming PCs
Billig. Nicht preiswert, billig.

Wenn man sich einige videos auf youtube anschaut
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich von dieser Methode zur Leistungsermittlung nichts halte. Zudem sagt ja auch keiner, dass diese Kombination schlecht wäre, es wären halt nur andere zum selben Preis besser.

Ja, der i3 hat zwei echte Kerne (das 'nur' habe ich ganz bewusst außenvor gelassen).
Und dazu kommt HyperThreading, was ihm sozusagen nochmal zwei virtuelle Kerne spendiert.

AMD macht es übrigens nicht anders, der FX-6100 ist mitnichten ein echter Sechskerner.
Er besitzt nämlich lediglich drei Module (= vollwertige Kerne) mit jeweils zwei Threads...

verrät einiges zur Notwendigkeit von vielen Kernen in aktuellen Games.

Klar, eine gewisse Sympathie kann auch ich AMD nicht absprechen, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass Intel (oder besser gesagt Sandy Bridge) für den Gamer derzeit ziemlich alternativlos ist. ;)
Wesentlich höhere 'Pro-MHz-Leistung', sparsamer und in gewisser Weise sogar günstiger...

Wenn Du dir dessen bewusst bist und dich dennoch für AMD entscheidest - bitte.

Netzteil befindet sich schon im tower , ein 550er netzteil von MS-Tech.
Hast Du diesen Tower schon?
Wenn nicht - Finger weg! Billigware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für deine tipps , werd mich dennoch für dieses System entscheiden da wie gesagt mein budget dieses monat begrenzt is .

Den Tower habe ich noch nicht , aber meinst du hier das netzteil ? oder den Tower, oder beides ^^?.

Tower wäre njicht so das problem . Habe hier hauptsächlich auf die tower geschaut die ein netzteil schon dabei haben . Aber so wies scheint sind die netzteile die dabei sind noname geräte die obendrein sehr mies sind , lieg ich damit richtig ;) ?

Mfg sascha
 
Den Tower habe ich noch nicht , aber meinst du hier das netzteil ? oder den Tower, oder beides ^^?.
Beides.
Du liegst also richtig.

da wie gesagt mein budget dieses monat begrenzt is .
Wer sagt denn, dass es teurer wird?
Bitte:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 598,16 € inkl. Versand bei Mindfactory und VV-Computer.
Hochwertiger und angenehm leiser Power-Zwerg mit HD6870-Grafikkarte und echtem Vierkerner ( ) für das bessere Gefühl ( ).

Nochmal deutlich günstiger ginge es mit 'nem und (das bliebe erhalten).
(dann wären es lediglich 530€ inkl. Versand bei Mindfactory und Hardwareversand.de)
 
Also ich muss sagen das angebot was du mir geschickt hast is echt TOP.

Denke ernsthaft drüber nach mir doch das system zu nehmen .

Allerdings musste ich feststellen das bei Mindfactory die festplatten nicht nach österreich lieferbar sind .... ka warum , wahrscheinlich wegen beschädigungsgefahr .

Müsste norfalls bei verschiedenen shops bestellen .

Ich werd mir das mal im shop anschaun und danach gleich mal reinposten wassache is ;)

Danke erstmal für deine hilfe... ;)

lg




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Alsooo

Ich habe im internet jetz nochmal gründlich recherchiert und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir nen intel nehme !

Hier mein entgültiges system :

RAM

Mainboard

Grafikkarte

Prozessor

HDD

DvD Brenner

Netzteil

Gehäuse

Alles zusammen zwar über meinem Budget aber von einem Shop in Österreich , da ich in Deutschland mit den versandkosten nach österreich verloren wäre ( ca 55 euro ) .

615 euro machts dann isgesamt und ich denke mal das das ja jezt ein richtig gutes system is .

Was ich nicht ganz versteh is , ich hab mir jetz die graka von sapphire genommen . Wo genau liegt denn der unterschied jezt zb zu einer XFX ? oder MSI ? gibts da wirklich grobe unterschiede ? von der leistung sind doch alle gleich oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?