Neue Grafikkarte (Filme)

Member
Hallo,

ich brauche euren Rat.
Ich suche eine neue Grafikkarte.

Steckplätze:
AGP-Steckplatz (4/8x, 32 Bit, 66 MHz, 1,5 V)
PCI-Steckplatz (32 Bit, 33 MHz, 5 V und 3,3 V)
(laut mainboardbeschreibung)

PC-Daten:
Intel Pentium 4 CPU 3,20GHz
2,5 GB RAM
Nividia GeForce 7600GT
Windows 7 (32bit)
Bildschirm:
23Zoll 1920 x 1080Auflösung

Bis jetzt ist in meinem zweit PC eine Nvidia 7600GT 512ram AGP drin.
Bei einer Auflösung von 1920x1080 habe ich aber Probleme vor allem beim Filme schauen.

Suche eine Grafikkarte die mehr fürs Film schauen ist. Benötigt keine Gameransprüche! Mehr als 100€ will ich eigentlich nicht ausgeben.
Kennt jemand was günstiges in der Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AGP ist halt sehr veraltet, und wurde schon vor langer Zeit von PCI-E abgelöst.
Du solltest dich Gebraucht nach etwas in Richtung HD3850 o.Ä umschauen.

Oder direkt 100-150€ in die Hand nehmen und Mainboard sowie Prozessor tauschen.
Müsste man aber wissen, wie dein Restliches System aktuell aussieht.
 
pci grafikkarten gab es vor AGP grafikkaren, seit gut 6-8jahren gibt es den PCIe grafikkartenslot dafür.

nein du kannst den PCI nicht nutzen, da die karten noch langsamer wären als AGP karten.
PCI grafikkarten gibt es schon lang nicht mehr.

für agp wäre die vorgeschlagene hd3850 (als AGP variante) gut.

aufrüsten brauch man den pc auch nicht mehr, das wird dann eher ein ganz neuer pc, da du ein neues board, ram, cpu, grafikkarte, laufweke, festplatte, netzteil benötigst
 
Es gab auch Grafikkarten fur den PCI-Steckplatz. Die sind aber noch älter als die AGP-Karten und weniger leistungsfähig.

Das sind die AGP-Karten die es noch als Neuware gibt:


Für Dich kämen die beiden infrage:


Wenn Du mich fragst macht das aber wenig Sinn.
 
Achso, dass sind keine PCI-Express Steckplätze. Dann gibt es ja wirklich nur noch 2 Möglichkeiten.
Neuer PC oder bessere AGP-Grafikkarte.
Also alles über HD3850 agp könntet ihr empfehlen?
Und die machen die Auflösung von 1920x1080 auch problemlos mit?
Danke schonmal für die Antworten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ausreichend..
Eine 3850 schafft HD Filme im Schlaf, brauch sie sich nicht mal anstrengen.
 
Ich danke!;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Grakkas die vom "herrsteller general überholt" wurden sind - also repariert und wieder verkauft. Halten die dann ebenfalls was aus oder sollte man die Finger davon lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 150€ ist doch kein Problem :

47€
7€
17€
45€
35€

151€ und den biste aktuell gut dabei und schön leise sollte es auch sein ;)
Mit dem System schaffst du auch Spiele wie Mw² & Mw³, Filme sind ein Witz ;)
 
Weil ich das Gefühl habe, dass die jetzige die Auflösung nicht unterstützt.
Das ruckeln ist zwar besser geworden, aber noch nicht komplett weg;)
 
Ja den würde ich sagen investiere die 150€ denn hast du ein recht aktuelles System.
 
Nach deiner eigenen Aussage kannst du alle Flme in Full Hd schauen, es sei denn du nutzt den Flash Player, der extreme CPU Last verursacht und schwache CPUs wie deine gerne mal an ihre Grenzen stossen laesst.

Deswegen verstehe ich den Sinn einer neuen Grafikkarte nicht.
 
Das Problem ist, dass ich die Flashvideos im Vollbildmodus bei einer Auflösung von 1920x1080 nicht ruckelfrei schauen kann. Wenn ich die Auflösung jedoch auf 1280x1024 runterschraube funktioniert es. Die 7600GT unterstützt diese Auflösung leider nicht und deshlab will ich probieren, ob es mit einer besseren Grafikkarte klappt. Ja, es ist komisch das ich DVDs ruckelfrei schauen kann auf 1920x1080 Auflösung, aber keine Flashs und das könnte vielleicht an der CPU liegen, aber warum schafft die CPU es, wenn ich es auf einer Auflösung von 1280x1024 schaue? Das ist halt mein Prolem. Ich probiere es einfach und wenn es nicht funktioniert, verkaufe ich die Grafikkarte wieder;)
 
aber warum schafft die CPU es, wenn ich es auf einer Auflösung von 1280x1024 schaue?

Weil es weniger Pixel zu berechnen sind?

Flash braucht vergleichsweise extreme CPU-Leistung, ganz einfach. Dass DVD's funktionieren, bestätigen doch, dass die Grafikkarte genug Leistung hat.
 
ok^^ich denke gerade andersrum;)
ich lasse mich jetzt erstmal überraschen und wenn nicht verkaufe ich das ding wieder. Mehr als probieren kann ich eh nicht.
Danke dir aber für deine Mühe;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?