Rechner läßt sich nicht einschalten

New member
Ich verwende Windows 7 Ultimate.

Drücke ich auf den Hauptschalter, erscheint häufig nicht einmal die Eingangsmaske.
Es springt zwar der Lüfter an, und die Kontrolllampe des CD-Laufwerks leuchtet auf.
Aber die "Eingangsmaske", also Angaben über BIOS, F2-Taste, primary master usw. erscheint nicht.
Ebenfalls erscheint nicht das Aufleuchten der Kontrolllampen an der Tastatur. Es bleibt nichts anderes,
als wieder auszuschalten. Manchmal muß ich bis zu 20x Ausschalten-Einschalten, bis endlich
die Eingangsmaske erscheint, manchmal reicht zweimal. Dann läuft das Betriebssystem normal hoch
und ich kann arbeiten.

Es ist auch gelegentlich erfolgreich, wenn ich nach dem Einschalten (wenn E.-maske nicht erscheint)
den kleinen roten Knopf (Notausschalter? Reset?) unterhalb des Hauptschalters drücke.

Nur nebenbei will ich erwähnen, daß der Rechner instabil ist. In kürzeren oder längeren Intervallen
(Minuten, Tage) erscheint ein merkwürdiges "Mosaikbild", und der Rechner reagiert auf nichts mehr.
Dann bleibt nur Ausschalten. Dieses Mosaikbild ist regelmäßig aus Hunderten von kleinen Elementen
aus dem gerade aktuellen Schirmbild zusammengesetzt, die sich wiederholen.
Ein Muster, das sich zumeist schräg über den Bildschirm anordnet.
 
Mahlzeit :)

Deine Problembeschreibung schreit danach, dass dein Netzteil oder das Mainboard einen weg hat. Ich tippe eher auf das Netzteil. Poste mal deine gesamten Computerdaten und auch den genauen Namen des Netzteils.

Es kann sein, dass die Ausgangsspannungen des Netzteils nicht mehr ausreichen und deswegen der Rechner nicht mehr hochfährt, weil Prozessor, Grafik, Chipsatz usw. zu wenig Spannung und Saft bekommen. Wenn du daran immer weiter herumprobierst, kann das auch Schäden weiterer Hardware verursachen, wenn es das nicht schon getan hat.

Gruß
 
heyyy also ich habe auch mal an meine pc innen rum gespielt ... und habe paar led stecker gezogen dan ging der pc auch nicht mehr an .. (sorry leute wen ich was falsches hier schreiben bin neu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?