Neuer PC

New member
Hi,

da mein momentaner PC echt schon ziemlich alt und auch sehr langsam ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen, schon zum großteil im Bereich Gaming. Ich bin nicht der große Computer-Experte das sag ich gleich, also entschuldigt bitte dumme Fragen oder ähnliches ;)

Da ich jetzt hier vermehrt gelesen habe, dass Selberzusammengebaute PCs besser sind als die Fertigen, habe ich mich mal hier umgesehn in dem THread mit Möglichen Gaming-PCs.

Budget wäre so um 400-500€ weswegen ich mich spontan für interessiert habe.



Nun hätte ich noch ein paar Fragen :)

1) Ist das selbstzusammenbauen schwer? Ich hab irgendwie ein bisschen Angst davor, da ich sowas noch nie gemacht habe...

2) Ist der PC auf längere Sicht sinnvoll/tauglich? Sprich kann ich auch noch in ein paar Jahren die meisten Spiele (muss nicht die beste Grafik einstellung etc sein) spielen zu können?

3) Langt vl schon ein billigerer PC um Spiele wie Starcraft 2, BF3, etc. zu spielen?

gruss

Edit: Betriebssystem ist nur Windows XP Prof. vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also:

1. Kannst du aus dem alten PC vlt. noch Laufwerke und Festplatten übernehmen?

2.
3) Langt vl schon ein billigerer PC um Spiele wie Starcraft 2, BF3, etc. zu spielen?
Für Starcraft 2 ja, für BF3 keinesfalls. Selbst das 500€-System wird das höchstens auf Mittel packen.

3.
1) Ist das selbstzusammenbauen schwer? Ich hab irgendwie ein bisschen Angst davor, da ich sowas noch nie gemacht habe...
Nein, ist nicht schwierig. Anleitung und Hilfe gibts ja hier :)

Edit: Betriebssystem ist nur Windows XP Prof. vorhanden.
Damit wirst du nicht wirklich glücklich werden, also kommen nochmal 80€ für Win7 dazu.

Damit wird es mit dem 500€-System schon knapp, erst recht, falls noch eine Festplatte benötigt wird, denn die sind momentan sehr teuer.
Von daher wärs erstmal gut zu wissen, wie es da mit Teilen aus deinem alten PC aussieht.

MfG
Arachnid
 
wie wäre es mit diesem ?



lässt sich evtl. auf 6 Kerne frei schalten





Gehäuse nach deiner wahl, Lüfter evtl. weis ich jetzt nicht würde ich erst mal weg lassen ausser du willst einen Low Noise (leisen) PC.

bei mindfactroy.de für knappe 450 Euro + Gehäuse noch und Versandkosten frei von 0-6 Uhr.

Betriebssystem würde ich noch behalten kommt eh bald das Windows 8 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt noch , würde dann (ohne Versandkosten) 521,04€ kosten + Gehäuse, würde dann auf mindestens 550€ kommen. Und dann ein System mit nicht all zu guter Festplatte und ohne CPU-Kühler, der schon angebracht wäre, da die boxed-Kühler bei extremer CPU-Belastung auch manchmal nicht mehr hinterherkommen, grade bei BF3 in einem mittelmäßigen Gehäuse wäre ein extra Kühler angebracht, vom Schallfaktor mal ganz ab.

MfG
Arachnid
 
lässt sich evtl. auf 6 Kerne frei schalten
So schön es auch ist, kostenlos zwei weitere Kerne zu bekommen - es bringt nichts.
Die zu diesem Thema sind für AMD-Freunde ziemlich ernüchternd, sogar der Sandy-Pentium ist nicht schwächer (aber viel sparsamer und günstiger).

500 € sind für einen Gaming-PC inkl. HDD und Windows nicht viel.
Dennoch ist es möglich, ein ganz passables System auf die Beine zu stellen (Mix aus 350'er und 400'er):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 499,41 € inkl. Versand bei VV-Computer und Hardwareversand.
Die Leistung reicht, um die genannten Spiele mit leicht gesenkten Settings auch in HD gut darzustellen.

Könntest Du vielleicht eine SATA-HDD aus deinem jetzigen PC weiterverwenden oder dir irgendwo eine leihen?
Dies wäre der Systemleistung nämlich sehr zuträglich ...
 
Hoppala, Battlefield 3 funktioniert garnicht mit Windows XP, sondern nur noch mit Vista und Windows 7, sorry, das hätte ich jetzt nicht gedacht.:hmm:

Man bin ich schon ALT. :wtf::fresse:
 
danke erstmal für die vielen antworten^^

Festplatte hätte ich noch:


Die grafik einstellungen müssen nicht alle auf höchste stufe sein, es langt wenn es alles flüssig läuft un auch noch annehmbare grafik besitzt und auch noch in paar jahren für die meisten spiele langt^^

noch zusatzfrage: Wäre deine variante @Phenom noch leicht nachrüstbar?

gruss
 
hi^^

habe jetz noch mal nen freund gefragt und er hat mir den PC empfohlen:



nur mit dem 450W Netzteil (meinte er)--> Preis wäre dann mit 418€ ziemlich gut, nur taugt der auch was?

Oder ist der von Phenom für 500€ viel besser und das Geld ist dort besser angelegt?

Edit: BF 3 werd ich mir dann doch nicht kaufen, sprich das bitte nicht als den absoluten Maßstaab nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi^^

habe jetz noch mal nen freund gefragt und er hat mir den PC empfohlen:



nur mit dem 450W Netzteil (meinte er)--> Preis wäre dann mit 418€ ziemlich gut, nur taugt der auch was?

Oder ist der von Phenom für 500€ viel besser und das Geld ist dort besser angelegt?

Edit: BF 3 werd ich mir dann doch nicht kaufen, sprich das bitte nicht als den absoluten Maßstaab nehmen^^

Der Rechner ist ziemlicher Müll.

Von Fertig Pcs ist abzuraten.
 
habe jetz noch mal nen freund gefragt und er hat mir den PC empfohlen:

Zum Spielen absolut nicht zu gebrauchen und auch sonst - minderwertig... Finger weg.

Aus 500€ ist nicht mehr als Phenoms sehr nette Konfig rauszuholen wenn's um Spieleleistung und Wertigkeit/Lautstärke geht. Allenfalls das schon genannte Cougar A400 wäre in Hinblick auf den geringen Preisunterschied und die eventuelle Aufrüstfähigkeit eine Option.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?