Gtx 295 Treiber Problem?

New member
Hallo habe ein problem mit meiner gtx 295 bekomme bei benchmark programmen oder auch bei spielen sofort die meldung der anzeigentreiber wurde nach fehler wieder hergestelt.
Woran kann das liegen kein kein spiel bzw benchmark programm benutzen.

Mein sys:
Cpu: AMD Phenom II x4 955 Be
Mainboard:Asus m5A78l usb3
Ram:16 Gb Team
Graka:xfx GTX 295 single Pcb
Netzteil:CoolerMaster Silent ProM 850 Watt

Bitte um Hilfe weis nicht mehr weiter!!!!!

DANKE EUCH
 
Wenn du die Treiber noch nicht aktualisiert hast würde ich das machen, sonst einfach nochmal erledigen, es könnte ja ein nicht sichtbarter Fehler aufgetreten sein ?
 
ich habe schon denn neusten treiber drauf habe auch ältere versucht aber das problem ist immer das selbe.
was kann das nur sein
 
haste keine treiber cd ? Mit der du die normalen Treiber installieren kannst ? Vllt läufts dann ;)
 
man, das doch doof, hast du die Treiber auf C installiert ?
 
Es spielt keine Rolle, ob der Treiber nun auf c, d, e, oder z installiert ist, genauso wenig gibt es "normale" (und abnormale?) Treiber.

Die Karte ist defekt, ganz einfach. Falls du noch Garantie hast, schick sie ein.
 
... oder die Karte bekommt ab Werk schlichtweg etwas zu wenig Spannung im Lastbereich (P0).

Bei meiner GTX 580 war dasselbe Verhalten vereinzelt festzustellen; nachdem ich die Spannung geringfügig von 1.000 V auf 1.025 V angehoben hatte, waren die genannten Probleme nicht mehr festzustellen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, schickt die Karte natürlich ein, alleine schon der Garantie wegen. Per se zu sagen, die Karte sei defekt, nun ja, erachte ich als etwas vorschnell und zu pauschal.

Die undifferenzierte Fehlermeldung lässt an sich auf vielerlei Möglichkeiten schließen

  • (Treiber-)Inkompatibilität (D-Tools etc.)
  • unnötige Hintergrundanwendungen
  • Treiber-Leichen bzw. veraltete/fehlende Treiber
  • selbstverständlich auch ein Hardware-Defekt
  • oder das leidige Thema Spannung; bei Nvidia-Karten ja keine Seltenheit, leider ...

Vielleicht die Karte einfach mal mit einem anderen System testen; läuft sie dort ohne Probleme, kann zumindest ein Hardware-Defekt sowie ggf. unnötige Wartezeit (RMA) umgangen werden.

Eine entsprechend gute Kühlung vorausgesetzt (und sofern die Karte nicht übertaktet wird), ließe sich die Spannungsfrage relativ einfach mit Tools wie prüfen, und ggf. anpassen.

Natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, etwaige Garantieansprüche (soweit dann nachweisbar) zu verlieren - Nutzung auf eigene Gefahr, man kann es nicht oft genug erwähnen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
467

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?