Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen?

New member
Ich möchte gerne TV von meinem Haupt-PC auf meinen Laptop streamen. Über WLAN.Mein Laptop hat da so ein Empfangsteil (WLAN-Netzwerkadapter) integriert.

Doch für manche Sender scheint der zu schwach zu sein. Sender, die mit besonders hoher Datenrate (Qualität) senden. Da ruckelt es nur noch ständig.

Schließe ich den WLAN-Stick meines Dads (54 Mps) an den Laptop an, so kann ich jeden Sender auf den Laptop streamen und dort problemlos empfangen. Ohne Ruckeln. Ohne Störungen.

Daher möchte ich den integrierten WLAN-Empfänger gerne gegen einen schnelleren austauschen.

Nur: Wo bekomme ich sowas (wie genau nennt sich so ein Teil? Netzwerkadapter? WLAN-Empfänger?) und kann ich einfach den Laptop aufschrauben und den neuen Empfänger einfach einbauen?
 
Oft lässt sich der WLAN Chip entfernen, müsste irgendeine Klappe im Boden des Laptops sein.
Aber frag mich nicht, wo man welche herbekommt...
Eine Alternative wäre evenntuell eine PCMCIA Antenne oder ein USB Empfänger.
 
Bin fündig geworden:



Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection. Habe im Samsung-P35-Handbuch nachgeguckt (besitze das P30), dort ist genau diese Karte eingebaut.

Im Moment ist bei mir noch Intel PRO/Wireless 2100 LAN 3B drin.

Zuvor bin ich auf einen Blogeintrag gestoßen: Einer hat die Innereien eines defekten P35 in sein P30 eingebaut. Auch die WLAN-Karte. Lief dann ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?