Server oder DNS kann nicht gefunden werden (Internet Explorer)

New member
Habe das folgende Problem.

Mein Laptop ist mit dem Internet verbunden, das seh ich daran, dass eine Lan verbindung aufgebaut ist.

Das Problem ist aber, dass mir der Internet Explorer sagt dass der Server oder DNS nicht gefunden werden kann.

"Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden"


Da ich echt keinen Ausweg wusste, weil ich das mit der Firewall und so weiter alles versucht hab, und mich mit PCs nicht so gut auskenne, und mein Laptop dazu noch ziemlich alt ist (ca.2007 gekauft) habe ich gedacht ich versuche es mit einer Recovery CD von meinem Laptop. Also habe ich meinen ganzen Laptop neu gemacht, doch das Problem besteht immer noch. Ich denke wenn es an den Einstellungen liegen würde, hätte es sich doch beheben müssen durch die Neuinstallation. Oder?

Brauche bitte dringend Hilfe, weil ich jetzt gar nicht ins Internet komme und das von einem anderen Computer poste.

Danke schon mal im Voraus =)
 
Hallo

LAN-Verbindung heißt noch nicht unbedingt, daß Du auch eine Internetverbindung hast. Hast Du mal mit einem anderen Browser probiert?
Wenn's dort funktioniert, dann liegt's am IE, wenn nicht oder wenn Du keinen anderen Browser zum probieren hast, dann öffne mal die Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben (ohne " ") -> Enter (bei Windows XP) und gib dort folgendes ein und bestätige mit Enter:

Code:
ping www.pcmasters.de
oder
Code:
ping www.google.de

Das Ergebnis sollte dann so ähnlich wie im Bild aussehen. Die Zahlen können zwar abweichen, aber es sollte nichts verloren gehen.
Wenn die Pakete verloren gehen, dann hast Du keine Internetverbindung, wenn nicht oder wenn's in einem anderen Browser funktioniert, dann setze mal den IE zurück:
Im IE auf Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen...
 

Anhänge

  • Neu-3.jpg
    Neu-3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 416

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?