Suche: WD307AA externes Gehäuse

New member
Hallo zusammen,

wollte mir eine externe Festplatte zulegen. Allerdings sind mir die Preise aktuell noch zu hoch.

Jetzt habe ich hier eine alte WD307AA rumfliegen, und würde diese gerne mittels Gehäuse zu einer externen Festplatte umbauen.

Da die Platte schon recht alt ist, weiß ich jedoch nicht was für ein Gehäuse ich da brauche.
Außerdem wüsste ich gerne, ob ich das Gehäuse später auch für eine der neueren Festplatten nutzen kann. Die 307AA hat ja noch diese uralten Anschlüsse.

Hätte da jemand nen Tipp für mich??
Danke im Voraus.
 
Hallo,

habe mir auch aus zwei alten internen Festplatten (eine 2,5" aus meinem Laptop mit SATA und eine ältere 3,5"-IDE aus nem alten Rechner) 2 externe gemacht und habe dazu das
Bin echt zufrieden damit, lässt sich super einfach handhaben, einfach anzuschließen und falls sich mal wieder irgendwas ändert kann man sich den passenden Anschluss nachbestellen...
 
Naja sry aber 35€ für ne Pappschachtel und nen paar Kabel??
Meiner Meinung nacht kein wirklich angemessener Preis.

Zumal die Platte wie gesagt schon bestimmt an die 7 Jahre alt ist.
Und wenn mal ne neue herkommt, soll das Gehäuse auch was aushalten.
Das ist bei Pappe nicht wirklich gegeben.

Hat jemand noch andere Ideen?
 
Naja, wenn du aber mal überlegst, dass du eigentlich 3 Gehäuse bekommst sind die 39 Ökken nicht gerade viel. Wenn du dir 3 Plastik- oder Alugehäuse kaufst bist du bestimmt auch schon an dem Preis.

Und meiner Meinung nach sind die BytePacs sehr stabil und solide aufgebaut.
Was hast du denn mit deinen Festplatten vor? Draufstellen oder Weitwurf wirste ja auch mit nem Gehäuse aus Plastik net gerade machen...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?