Grafikkarten-Vergleich und ein paar Fragen

New member
Hallo :)

Ich habe einige Fragen bezüglich 2er Grafikkarten:
zu der (Sapphire)
und der (Asus)

Also:

Welche der beiden ist beim Spielen (also leistungsmäßig) besser,
und auch preiswerter?
EDIT: Ich will MW3,Skyrim,Battlefield 3,Minecraft gerne Spielen können,
Auflösung 720P...vielleicht Mid-Settings.

Haben die Textur/Shader-einheiten etwas mit der Leistungsfähigkeit zu tun?

Welche der beiden Grafikkartes lässt sich besser OC'en?(Bin zwar kein Hardcore OC'ler,aber etwas sollte da schon gehen.Für gute Lüftung ist gesorgt.)

Schonmal entschuldigung wegen den ganzen Fragen,und Dankeschön für die (hoffentlich:D) kommenden Antworten..:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)

Die Radeon HD 6770 ist definitiv stärker als die GT 440. Selbst in deiner Lite Retail Version.
Normal läuft sie auf 850MHz für die GPU und 1200MHZ für den GDDR5. Deine verlinkte 6770 wurde heruntergetaktet und läuft daher ab Werk nur auf 775MHz für GPU und 1000MHz für GDDR5. Dadurch wird sie kühler und leiser. Jedoch leistet sie weniger. Ist bei dieser Karte relativ sinnfrei. Die Taktraten könntest du problemlos mit AMD Overdrive wieder aufholen, jedoch rate ich dir, dass du von Anfang an eine vollwertige 6770 holen solltest mit normalen Taktraten.

Ich habe auch eine Sapphire Radeon HD 6770, jedoch diese hier:


Ist eine vollwertige 6770. Habe die Karte noch nie über 55°C bekommen. Lüfter bleibt stets unhörbar.:-D

Ich will MW3,Skyrim,Battlefield 3,Minecraft gerne Spielen können,
Auflösung 720P...vielleicht Mid-Settings.
Also ich kann mit der Karte folgende Spiele problemlos in den hohen bis höchsten Details zocken:
Crysis, Crysis 2, Metro 2033, Borderlands, Dirt3, Resident Evil 5, MW3, BF3
Für Skyrim und Minecraft kann ich keine Aussage treffen.

Kommt nur noch drauf an, welchen Prozessor du hast.

Gruß :)
 
Spaß wirst du mit beiden Karten denke ich nicht haben...

Aber wenn das Budget bei 85€ liegt definitiv die HD6770

Die AMD's sind generell nicht all zu gut beim Übertakten (Bis zur HD 6000 Serie)
Aber bei den kleinen Karten, denke ich das die AMD's doch besser sind...

Je mehr Shader, je mehr recheneinheiten ist meist schneller, wobei man da Nvidia und AMD da nicht direkt vergleichen kann.


MfG iG4MERs
 
Mahlzeit :)
Ich habe auch eine Sapphire Radeon HD 6770, jedoch diese hier:


Ist eine vollwertige 6770. Habe die Karte noch nie über 55°C bekommen. Lüfter bleibt stets unhörbar.:-D


Also ich kann mit der Karte folgende Spiele problemlos in den hohen bis höchsten Details zocken:
Crysis, Crysis 2, Metro 2033, Borderlands, Dirt3, Resident Evil 5, MW3, BF3

Ganz bestimmt nicht..
Crysis, Crysis 2, Metro und BF3 spielst du mit einer 6770 Niemals, nicht mal annährend auf höchsten Details!

Es sei denn du spielst bei 800x600 Pixel, dann kann das evtl sein.

@ Fukux

Ich würde wenigstens zur 6850 greifen wenn du mit diesen Games halbwegs Spaß haben möchtest.
 
Ich kenne Leute, die spielen mit einer 5770 BF3 mit hohen details.(nicht ich ) Und Minecraft wird mit der 6770 auf jedenfall mehr als gut laufen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ohne AA wäre das sogar möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man es glaubt oder nicht, meine genannten Spiele laufen tatsächlich flüssig mit hohen - höhsten Details bei einer Auflösung von 1600x900 (20" TFT) :bigok:

Meine Kompos:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,4GHz
12GB Corsair DDR3-1600
Sapphire Radeon HD 6770
Gigabyte GA-770TA-UD3

haha bf3 mit einer 6770 auf ultra oder high? ;D das möchte ich sehn

Hier ein Video dazu :rulez:



Ich weiß zwar nicht, in welcher Auflösung der Typ das zockt, aber es sieht ganz gut aus. :coolblue:
 
Ich werde wenn dann sowieso "nur" auf Mittleren Details spielen,um großen Rucklern grade im Multiplayer vorzubeugen...;)

Ich kann ja wenn sie da ist einfach mal ein paar Videos oder FPS Zahlen rausgeben,dann können wir ja mal gucken welche Detailstufen noch spielbar sind!:)
 
Ob man es glaubt oder nicht, meine genannten Spiele laufen tatsächlich flüssig mit hohen - höhsten Details bei einer Auflösung von 1600x900 (20" TFT) :bigok:

Meine Kompos:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,4GHz
12GB Corsair DDR3-1600
Sapphire Radeon HD 6770
Gigabyte GA-770TA-UD3



Hier ein Video dazu :rulez:



Ich weiß zwar nicht, in welcher Auflösung der Typ das zockt, aber es sieht ganz gut aus. :coolblue:


:bigok::bigok:

1. Ist das ALLES ANDERE als flüssig....
2. Kann er viel schreiben, Hardware sieht man keine.
3. Nimm deine Rosarote Brille ab, jeder der lesen kann, kann sich Benchmarks anschauen und sieht, das eine 6770 Gnadenlos zu Schwach ist.



Hier reisst die 6770 Wahnsinnige 16-17 FPS.... Viel Spaß beim spielen....
Auf 1680x1050 wird sie auch nicht weit über 20-23 FPS kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal abgesehen von der Stärke der Grafikkarte,denke Ich das Benchmarks von der finalen Version von BF3 genauer wären,die Beta hatte ja noch ein paar Bugs.;)

EDIT: Wäre diese Grafikkarte besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 6790 läuft bereits auf der Barts Architektur aus der 6800 Familie, aber wurde noch weiter abgespeckt als die HD 6850 und ist im Endeffekt etwa 10 - 15% schneller als die 6770. Der Preis zwischen den beiden Karten liegt heute schon sehr nah beieinander. (Ich habe meine noch für 87€ bekommen, jetzt kostet sie ja schon fast 100) Daher würde es sich schon lohnen die 6790 zu nehmen.

Aber wahrscheinlich werden die Moderatoren dir auch diese Karte ausreden, weil sie selbst die Karte nicht verbaut haben und trotzdem meinen, dass die Karte "gnadenlos zu schwach sei".

Ich kann dir leider nur aus Eigenerfahrung berichten und sagen, dass man die oben genannten Spiele in den genannten Parametern flüssig zocken kann ohne dabei eine "rosarote Brille" aufgesetzt zu haben. Ich habe ja nie behauptet, dass die 6770 das Gelbe vom Ei sei, sicher gibt es bessere, aber dass sie einfach nur schlecht zum zocken sei, ist falsch. :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HD 6790 läuft bereits auf der Barts Architektur aus der 6800 Familie, aber wurde noch weiter abgespeckt als die HD 6850 und ist im Endeffekt etwa 10 - 15% schneller als die 6770. Der Preis zwischen den beiden Karten liegt heute schon sehr nah beieinander. (Ich habe meine noch für 87€ bekommen, jetzt kostet sie ja schon fast 100) Daher würde es sich schon lohnen die 6790 zu nehmen.

Aber wahrscheinlich werden die Moderatoren dir auch diese Karte ausreden, weil sie selbst die Karte nicht verbaut haben und trotzdem meinen, dass die Karte "gnadenlos zu schwach sei".

Ich kann dir leider nur aus Eigenerfahrung berichten und sagen, dass man die oben genannten Spiele in den genannten Parametern flüssig zocken kann ohne dabei eine "rosarote Brille" aufgesetzt zu haben. Ich habe ja nie behauptet, dass die 6770 das Gelbe vom Ei sei, sicher gibt es bessere, aber dass sie einfach nur schlecht zum zocken sei, ist falsch. :fuchtel:


Ich rede garnichts aus, im Gegenteil..
Letztenendes ist es mir so ziemlich Wurst bis egal welche Karte er sich holt denn ich muss damit ja nicht spielen.

Erzählst du aber Unfug, so muss ich dem leider widersprechen.
Benchmarks und eigene Erfahrungen zeigen das die 6770 zu Schwach ist.
Klar reicht sie, einige Viele Games kann man damit spielen. Battlefield 3 hingegen nicht wirklich.

Du darfst mir glauben, und das können dir hier einige Bestätigen, ich hatte schon so viele Grafikkarten und Hardware Allgemein, das ich sie garnicht mehr zählen kann. ;)
Wenn ich hier etwas Schreibe, dann weiß ich wovon ich Spreche oder habe mich informiert. Das ist der Unterschied zu manch anderem.

@ Fukux

Gute Entscheidung :-D
Mit der 6870 kannst du super spielen.
 
Unfug ist dies nicht, ich denke ihr habt beide nur zum Teil recht.

@shibby

Ich teile deine Meinung. Ich hatte noch kurz vor Silvester eine HD5770 (baugleich mit der HD6770) und konnte alle mit moderaten Einstellungen spielen. Aber mit Worten wie "ultra" und "laggfrei" in einem Satz zu kommen, ist nicht wirklich realistisch.

@R32

Ich behaupte nicht, dass du wenig Erfahrung mit verschiedensten Karten gemacht hast, aber solange es bis 1080i-Auflösung geht, ist die HD5770 noch immer i.O.


Neu würde ich sie mir aufgrund des Preises nicht kaufen, das steht fest. Trotzdem würde ich sie jederzeit wieder kaufen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte.
 
eine ist nicht schlecht, in der 100€ Klasse. Ich spreche aus Erfahrung.

Aber glaube mir wenn du Spiele spielen möchtest, kauf dir bitte eine
damit wirst du für 20€ wirklich mehr Spaß haben. Tu deinem Spielspaß wegen 20€ keinen abbruch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?