Hallo Community,
grade eben erhielt ich das erst kürzlich erschienene Spiel "Syndicate". Dieses habe ich bereits erfolgreich installiert. Jedoch gibt es ein Problem mit dem Start des Spiels. Nach dem Start mit Origin kommt zunächst wie in jedem Game das Logo der Publisher (EA) etc.. Anschließend noch der Spielname (Syndicate). Anschließend wir der Bildschirm schwarz. Klickt man mit der Maus, erscheint oben rechts kurz ein Ladesymbol, anschließend hat man kontinuierlich einen Mauscursor den man Bewegen kann. Weiterhin hört man im Hintergrund Musik und beim betätigen der Enter Taste oder anderen Tasten hört man einen Bestätigungston, der je nach Taste unterschiedlich ist.
Alles deutet darauf hin das man in einem Menü navigiert, welches ich alledings nicht sehe, da der Bildschirm weiterhin schwarz bleibt. Ich habe das Spiel bereits versucht mit Origin zu reparieren. Anschließend aber selbiges Problem. Treiber sind alle aktuell.
Hier mein System:

Prozessor:
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
Speicher:
8192MB RAM
Festplatte:
c.a 3 TB
Grafikkarte:
XFX ATi Radeon HD 5970 Black Edition 2048mb VRam
Bildschirm:
SAMSUNG Sync Master P2450
Betriebssystem:
Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.101026-1503)
Mainboard:
GIGABYTE GA-MA78G-DS3H

Edit:

Das Problem lässt sich mittlerweile präzisieren: Es ist mir gelungen durch mehrmaliges drücken der Enter Taste ein neues Spiel zu starten. Das kuriose ist nun, dass ich einige Anzeigen sehen kann, wie z.B. die DART Anzeige und diese Art "Stern" in der Mitte. Ansonsten ist alles schwarz. Wenn ich nun die DART-Ansicht aktiviere, kann ich schemenhaft etwas erkennen. Also auch Gegner durch Wände und Umrisse des Raumes. Da man diese Ansicht jetdoch nur ungefär 5 Sekunden aktivieren kann, nutzt das nicht besonders. Drücke ich hierbei auf Escape, wird das Spiel "unterbrochen" und der Schwarze Bildschirm wird in der Mitte etwas heller, wie ein einem Spielmenü.
Ich habe mir bereits ein lets Play der ersten Mission auf Youtube angesehen. Dort wird deutlich, dass man in der ersten Mission eig. ganz normal auch die Umwelt sehen kann bzw. dort wird auch ein Spielmenü angezeigt.
Ich habe weiterhin alles Grafikkartenartige deinstalliert und den neusten Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg. Hoffe weiterhin auf Hilfe:
Hat vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Walter