Wie viel Ram kann mein Mainboard vertragen

New member
Ich hab mir vor ein paar jahren den aldi pc Medion Akoya md 8833 gekauft, wo ein MSI MS-7502 v1.x µATX Mainboard mit AWARD BIOS und Intel G33/ICH9DH Chipsatz verbaut ist und leider nur 3 gb ram ich habe mit dem gedanken gespielt etwas mehr ein zu bauen zwischen 8 und 12 gb jetzt ist meine frage ob das teil so viel überhaupt verträgt
danke im vorraus :)
 
Da dies ein fertig pc ist ist das board auch leider ein OEM board.
Beim hersteller konnte ich jetzt keine informationen zu dem board bekommen.
Aber ich habe mal nachgeguckt wo medion sonnst noch das Board verbaut und im MD8393 ist das board auch drine.
Dieser hat allerdings 4 GB.
Daher vermute ich das das board auch nur 4GB oder eventuell auch 8GB verträgt.
Da dein pc aber nur 3GB hat wird wescheinlich auch nur ein 32Bit betriebsystem drauf sein.
Wenn dies der fall ist musst du ein neues 64Bit betriebsystem kaufen da windows sonnst nichts mit mehr ram als 3,5gb anfangen kann.

Meiner meinung nach macht es kein sinn soviel RAM einzubauen oder überhaupt irgendwas an so einem alten zu machen.
Abent letztenendes ist es deinen entscheidung :)
 
Danke für die schnelle antwort :) also an dem betriebssys. hängt es nicht ich habe inzwischen win7 64bit drauf. Ich bin allerdings wie auch schon du sagtest seit längerem am überlegen ob es eigendlich noch sinn macht da was rein zu stecken da er recht alt ist
 
Welcher Prozessor/Grafikkarte werkelt dadrin? Wenn du nen Athlon X2 und z.B. ne HD 5650 hast, lohnen sich 8 GB Ram überhaupt nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?