leerer Desktop beim Start

New member
Wenn ich den PC starte, bekomme ich nur einen leeren Deskrtop zu sehen.
Wenn ich einen Wiederherstellungpunkt setze geht der PC wieder, mache ich ihn aus starte neu selbige Geschichte, was kann das sein, was muß ich tun????
 
bei dir würd die explorer.exe nicht automatisch gestartet.

starte mal den pc, dann wenn du den leeren desktop hast starte mal den taskmanager (Strg+Alt+Entf)
da dann auf datei/neuer task (ausführen) klicken, dann explorer.exe eingeben und mit ok bestätigen, dann sollte alles erscheinen.

anschliesend müsste man in der registry paar werte kontrollieren
dazu bei visat/Windows 7 in der startleiste bei der suche "regedit" eingeben, bei xp über ausführen.

dann folgendes menü öffnen und die werte kontrollieren, notfals müsste man die ändern
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoRestartShell"=dword:00000001 dahinter könnte noch stehn (1)
"Shell"="Explorer.exe"

danach mal ein virenscann machen und spybot drüberlaufen lassen, nicht das ein virus den registry schlüssel umgeschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?