PowerDVD oder Blu Ray Player?

New member
Hallo zusammen!

Da ich mir vor länger zeit ein Blu Ray Laufwerk für mein PC gekauft habe aber leider verschlafen hab das Win keine Blu Ray abspielen kann und man sich extra eine Software dazu kaufen muss, bin ich jetz beim überlegen ob ich nicht gleich einen extra Player kaufen soll.

Die Software wäre in dem Fall PowerDVD 11/12 Ultra die eigentlich ziemlich viele extras wie 2D zu 3D Konverter, mit Smatphone steuerbar, mit Android sync. , SD BIld aufbeserung etc. Nur hab ich leider schon viel negatives darüber gelesen (Amazone Bewertungen etc.).

Deswegen möchte ich gerne diese Umfrage starten zu was ihr in meinem fall greifen würdet bez. für die die es vieleicht schon haben, wie zufrieden ihr damit seid.

Freue mich über jede Teilnahme!

MFG
Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf einen Stand-Alone-Player da diese neben einigen anderen Vorteilen (Weniger Stomveb. als PC, viel leier etc.) vor allem gute Upscaler für DVD besitzen.
 
Das mit dem vermeintlich besseren Upscaler kommt aber bei BD-Wiedergabe überhaupt nicht zum Tragen.
Beim Abspielen von DVDs vieleicht ...
Ich konnte jedenfalls bei beiden Lösungen, trotz dessen, daß ich eine HD 6550D Onboardgrafik (Llano) nutze, keine wirklich sichtbaren Unterschiede feststellen.
Aber vieleicht ist mein TV einfach mal zu schlecht, dies sichtbar zu machen.

Das mit der Lautstärke gilt (zumindestens bei mir) nicht.
Der BD-Player, ein Samsung BD-P 1580 ist entschieden weniger silent als es mein PC ist. Nicht nur, daß das Teil seinen kleinen Miefquirl ziemlich geräuschvoll kreiseln läßt, nein, auch das Laufwerk ist nicht wirklich von der Silent-Sorte.
Das hat auch dazu geführt, daß das Ding nun bei meiner Tochter (nicht) genutzt wird.

Ich selbst nutze Cyberlinks PowerDVD11.
Was anderes wäre, weil mein Rechner sowieso 24/7 am Werkeln ist, irgendwie sinnfrei.
Außer das das Tool andauernd irgendwelche Filmbewertungen offeriert, noch öfter will, daß ich solche abgebe, und auch anderweitig irgendwie sehr oft "nach Hause telefoniert", bin ich total zufrieden.
 
Bei guten TVs mit großen Diagonalen ist ein guter Upscaler geadezu unerlässlich (nat. nur fü die DVD wiedergabe, wovon aber die Meisten noch eine Menge besitzen sollten).

Bei Billigplayern gebe ich was die Geräuschentwicklung angeht Host recht, aber zu so einem habe ich ja auch nicht geraten...

@Horst:

Sehr geehrter Horst,
Du hast mir damals als ich in diees Forum zum 1.mal kam sehr gut geholfen, kannst du dich vielleicht mal meinem jetzigem Problem zuwenden (steht im Allgem.Fragen Forum an 1. Stelle)

Ich baue seit '95 meine Rechner selbst und hatte bisher zig Probleme gehabt und auch letztendl. Lösen können, aber hier bin ich endgültig am Ende meiner Weisheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich darf hier mal eine Zwischenfrage zu PowerDVD stellen. Wird bei PowerDVD 11 auch der Power DVD Codec für H264 mit installiert ?
 
Ich wollte den Codec für HDTV nutzen, weil der vernünftig die Hardwarebeschleunigung unterstützt und die Qualität auch am besten sein soll.
Mit dem Microsoft Codec und ffdshow habe ich nämlich nur Probleme bei HDTV.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?