Grafikkarten 2012

New member
Hallo an alle,

Ich habe vor, mir gegen Sommer dieses Jahres eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Ich spiele momentan zum Beispiel Battlefield 3 mit einer Nvidia Geforce Gainward GTS 250 und es läuft auf den geringsten aller geringen einstellungen relativ flüssig, allerdings entstehen manchmal sehr lästige Grafikbugs.

Aus diesem Grund und weil in der nächsten Zeit eine Menge neue Spiele mit hohen Grafikansprüchen kommen, habe ich wie schon gesagt nun vor meine Grafik aufzurüsten.

Was würdet ihr mir denn da empfehlen? Es kann auch eine sein, die erst irgendwann bis zum Sommer auf den Markt kommt oder sonstiges.

Zusammengefasst was sie leisten sollte:

- Spiele wie Battlefield 3, zukünftig Far Cry 3, GTA 5, etc. auf relativ hoher Grafik betreiben

- Ich betreibe momentan gleichzeitig 2 Bildschirme in einer Auflösung von 1920x1080. Wobei der eine über die Prozessorgrafik läuft, da weis ich nicht inwiefern das auch die Grafikkarte belastet (Laie).

- Am besten das Preislimit 300€ nicht allzu weit übersteigen.

- zu guter letzt sollte sie sich einigermaßen mit diesem System vertragen:

Windows 7 64bit
Intel Core i5 2500k 4x3,3 Ghz
Asrock z68 Pro3 [Mainboard]
Corsair Vengeance 8GB [Ram]



Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen,

Mfg
- Felix
 
Im Bereich von 300€ könnte man zu einer , oder greifen. Leistungstechnisch nehmen die sich nicht viel, die GTX560Ti 448 ist wohl die schwächste, liegt aber nur knapp hinter der GTX570, die mit der HD6970 ungefähr auf einer Stufe steht, mal ist die AMD mal die Nvidia besser. Die HD6970 hat den Vorteil, dass sie 2GB VRAM hat, davon könnten künftige Games profitieren. Von der GTX570 gibts zwar auch 2GB Versionen, aber die sind völlig überteuert.

MfG
Arachnid
 
Wenn du eh erst im Sommer vor hast dir ne neue Grafikkarte zu kaufen, dann würde ich eher auch mit der Beratung bis Sommer warten, da sich bis dort hin auch noch neue Grakas auf den Markt kommen werden und sich die Preise verändern usw. Also es macht m.M.n nicht so viel Sinn dann jetzt schon zu fragen.
Es ist zwar noch nicht sicher, wann die Kepler von Nvidia raus kommen werden - aber zumindestens ein Teil wird bis zum Sommer denk ich mal draußen sein und dann werden auch noch ein paar neue Karten von ATI kommen und vermutlich auch die Preise etwas sinken ;)
 
Wenn man den aktuellen Berichten trauen darf wohl eher April/Mai, d.h., da er schrieb gegen Sommer, sie werden dann gerade rausgekommen sein und folglich wohl noch zu teuer sein (vlt. nicht von der Absolutsumme aber defintiv vom P/L-V). Das heißt die einzigen Karten bei den man mit entsprechenden Preisen dann noch rechnen könnte, wären die 78xx oder, falls es dazu kommen sollte, die 7950, ich rechne aber nicht damit, dass die im Preis noch so deutlich fallen wird.
D.h. letztlich muss man sehen, wie sich die 78er gegen die HD6970/GTX570 behaupten und was sie dann kosten, denn mit den Kepler wird "gegen Sommer" noch nicht zurechnen sein. Es sei denn er bezeichnet mit "gegen Sommer" Juli, dann sieht die Sache anders aus. Aber vor Ende Juni wird Kepler keine gute Alternative sein.

MfG
Arachnid
 
Alles klar, vielen dank schonmal für die schnellen vielen antworten^^
zu was würdet ihr mir bei Spielen und meinem System denn eher raten? Zu Nvidia oder Amd oder doch was anderem? Es muss nicht unbedingt das neuste vom neusten sein, mir kommt es einfach nur auf eine gute leistung, bzw qualität an.

Gruß
 
Zu Nvidia oder Amd oder doch was anderem?
Naja, das kann man pauschal nicht sagen.
Wie gesagt, es wäre ratsam abzuwarten wie sich der Markt entwickelt bis du tatsächlich eine neue Karte kaufen möchtest, denn es werden ja noch die HD78xx kommen und auch die Kepler-Karten könnten zumindest deutlich Einfluss auf die Preise nehmen.
Ich würde also vorschlagen du fragst hier nochmal nach, wenn es wirklich so weit ist.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?