Startprobleme Notebook

New member
Hallo an die Experten,
mein Acer extensa 6702 bootet normal bis zum "Willkommen", dannach wird der Bildschirm weiß mit einem blauen Streifen oberhalb, also genau wie dieser oben blauer Streifen (wo jetzt PCMasters Hardware Forum steht)nur der Rest des Bildschirms ist ,und bleibt weiß. Nach ca 3min erscheint die Meldung "konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden", also will ins Netz aber kein netzwerkkabel drin, ist ja auch keins drin (WLan).Ich kann dann nur noch die Optionen anklicken sonst nichts mehr. Nur Strg/Alt/Entf bringt für den Bruchteil einer Sek. die Taskleiste und den Taskmanager ins Bild, egal ob ich nur kurz die Tasten betätige oder sie gedrückt halte. Selbst das Runterfahren geht nur mit Gewalt. Ein Booten im abgesicherten Modus (selbst mit Eingabeaufforderung) führt zu den gleichen Ergebnissen. Frage gibt es eine Möglichkeit die (wichtigen) Daten zu retten und wenn ja wie? Wie kann ich diesen "Internetbildschirm"sonst noch zumachen. Wenn nur eine Neuinstall. beibt gibt es dann Prbleme mit den Notebooktypischen Programmen z.B. Acer Energie Manager usw. Hab nur ne alte XP Recovery ohne SP´s.
 
um deine daten zu sichern könntest du von einer linux live cd booten (z.b. Anbleitung: )

ist gerade auf dem acer xp drauf? oder ein anderes system.

solanng du nicht die recovery cd von dem acer laptop hast, gehen dir auch bei der wiederherstellung alles acer programme verloren.

bei acer musst man glaub ich am anfang selbst eine recovery cd erstellen.
einige hersteller haben auch eine wiederherstellungspartition drauf mit der man unter windows oder beim pc start drauf zugreifen kann und sein system aufs verkaufszustand wiederherstellen kann.

allerdings kann man die sowie die treiber auf der acer homepage neu laden.


ich personlich würde bei der xp cd (solang das keine exte recovery cd ist) mit nlite eine eigene xp cd erstellen und die service pakete da gleich hinzufügen.
da die cd ja kein service paket hat, musst du allerdings erst das sp1 hinzufügen, danach kannst du gleich das sp3 hinzufügen (das sp3 beinhaltet das sp2)
 
Danke für die schnelle Antwort bisy,
habe selber etwas rumexperimentiert, mir nen netzwerkkabel besorgt sodas ich ins Internet komme um zu erfahren wo er überhaupt hinwill. (internet konnte bis dato nicht geöffnet werden, kam ja nicht an mein WLan Icon) Vielleicht war das ein Fehler jedenfalls meldet sich jetzt die GEMA, gibt an der PC wäre gesperrt wegen Raubkopien und möchte 50€ von mir.
Ich denke mal das ist ein Virus, aaaber was nun. Wie gesagt ich komme nur bis zum weißen Bildschirm (ohne Netzwerkkabel, und mit bis zur GEMA Meldung). Nichts hilft kein abgesich Modus wie Vorgeschlagen. Habe mal auf "D" (Festplatte partioniert "C" original Betriebssystem) Neuinst von XP vorgenommen komme aber auch nicht weiter vielleicht hat aber jemand Ahnung z.B.welchen Ordner man löschen könnte.
Zu zweit ist es mir einmal gelungen (einer hält den Affengriff der andere löscht im Taskmanager den eintrag gema) diesen Bildschirm zu zu machen.Aber erstens ist man nicht immer zu zweit, und zweitens mus der PC sehr beschäftigt sein sonst erscheint der Task M nur ne 10tel Sek und hinterhältiger Weise steht der Eintrag gema dann auch immer an anderer Stelle. Wenigstens konnte ich einige Daten retten aber ne Neuinst wäre erst die letzte Möglichkeit.
Hoffe ihr helft mir weiter.
Apropo habe die Acer recovery gefunden, die sagt aber das sämtliche Daten verloren gehen

Besten Dank
 
Startprobem gelöst, PC jetzt burnout?

Hallo,
Konnte das Problem lösen. Man empfahl mir Kaperski Rescue und das beseitigte den Schädling.
Habe aber ein neues Übel

Das NB bootet normal Lüfter läuft an usw., nur Lüfter geht dann nicht mehr aus, wie gewohnt nach dem booten.
Habe mal den Task Man. geöffnet, CPU Auslastung bleibt bei um die 96%.
Anwendungen keine, Prozesse (40 alle bei 0 Auslastung) außer abwechselnd Explorer.exe, lsass.exe, svchost.exe, spoolsv.exe ein kurzer Impuls (10-20 CPU Ausl.), nur system pendelt permanent bei 40-70 CPU Ausl.
Kann keine davon beenden, außer Explorer.exe, aber dann fährt NB runter.
Lästiger Nebeneffekt, man kann keine Texte z.B. in Word schreiben, selbst bei Google ein Suchbegriff reinschreiben ist eine Herausforderung.
Man drückt P , es passiert 2 sek. gar nichts, dann erscheint P (z.B. bei Google für PC Foren)
wenn man jetzt nicht die Taste loslässt kommt noch ein P, also Pfeil zurück Taste, wie gehabt nichts passiert, dann ein P weg zweite P weg, also von vorn, ne echte Qual.
Beim herunterfahren kommt erst Explorer.exe kann nicht beendet werden, danach erscheint Connect Tray kann nicht beendet werden.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist.
Also entweder Akku raus, oder warten NB fährt dann nach ca. 5 min selber runter.

Für das erste Problem gab es bis dato eine Möglichkeit, man ließ das NB mittels Akku hochfahren (Akkustand musste sehr niedrig gehalten werden) und kurz nach der Meldung niedriger Akkustand fuhr die CPU Auslastung runter auf ca.5% ergo Netzkabel einstecken und der Laptop funktionierte tadellos.
Scheinbar ist der Akku jetzt dem Ende nahe, die Meldung niedriger Akkustand erscheint nicht mehr, das NB ist schlagartig aus.
Es lässt sich nicht mehr eruieren ab wann und durch was der Fehler erzeugt wurde, NB nutzt mein Tochter.
NB, ACER extensa 6702 mit XP Home, läuft jetzt ne halbe Stunde ohne Berührung also ohne Internet usw.
CPU immer noch schwankend 85 - teilweise 100%

Vielleicht hat jemand ein Idee

Vielen Dank im voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?