LCD Monitor Billig=Schlecht?

New member
Hallo liebe Community.
Ich bin schon am längeren am überlegen ob und welchen Widescreen-LCD-Monitor ich kaufen soll. Ich besitze eine x1800xt 512 MB und einen intel pentium 4 550 3,4Gh Pc. Da denke ich dürfte eine hohe auflösung kein Problem sein. Also habe ich mich mal umgeschaut und habe zwischen den Samsung SyncMaster 225 BW oder den 226 BW geschwankt. Nun habe ich bei Real zufällig den Avalon 225 Wi gesehen für sage und schweige nur 222€. Genau den gleichem verkauft auch Plus im Onlineshop:



Allerdings gab es eine schlechte bewertung bei idealo:



Falls die Links nicht gehen sucht einfach in google nach: Avalon 225-Wi

Kann es sein das einfach die einstellungen falsch waren oder ist dies eine Schnäppchenfalle? Außerdem besitzt er leider keinen DVI-Anschluss. Nur einnen VGA. Ich möchte eigendlich keine großen Strecken überqueren, allerdings weis ich das dass VGA Signal erst vom LCD Monitor umgewandelt werden muss und dass dabei Signale verschluckt werden können. Kann man dies aber mit dem menschlichen Auge sehen oder was meint ihr dazu? Ich wollte halt schon darauf Filme schauen und zocken.
Grüße Benny
 
Bei einem 22" Monitor ist DVI Pflicht.
Man sieht den Unterschied auf jedenfall.
Dazu ist Avalon eine NoName Firma, keiner kann sagen wie lange es diese Firma gibt, wenn du nach 2Jahren einen Defekt hast wäre es wohl nicht so ideal. ;)

Schau dich einfach mal hier etwas um:


Da findest du zum großen Teil etablierte Markengeräte mit DVI für nur wenig Geld mehr.
 
Billig muß nicht schlecht sein. Aber was ich mit einem avalon 225-wi erlebt habe wiederspricht der aussage "billig muß nicht schlecht sein".

Ich habe seit 4 Wochen den 4.(!) Monitor von Avalon. Es ist der 225-WI. Der Gekaufte ließ sich nach 2 Tagen nicht mehr einschalten. Der Vor-Ort-Service lieferte prompt einen anderen (keinen neuen). Der war nach 2 Stunden kaputt, keine reaktion auf tasten am bildschirm, das bild kippte weg. Wieder ausgetauscht. Der dritte wurde nicht als plug&play erkannt. Wieder ausgetauscht. Der vierte wurde ebenfalls nicht als plug&play erkannt, zusätzlich brannte die Hintergrundbeleuchtung nach dem Ausschalten weiter (ein anderer TFT (LG) nahm an der grafikkarte sofort seine arbeit korrekt auf).
bei den austauschgeräten handelte es sich nicht um neue geräte, ich hatte sogar das gefühl, das mir schon defekte geräte im austausch geliefert wurden, da beim ersten einschalten sofort der fehler auftrat.
Jetzt will man nicht mehr austauschen.

Finger weg von Avalon!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?