Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 9600GT funktioniert auf MS-7091 Board nicht

  1. #1
    BastiFantasti Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Harz
    Beiträge
    221
    Danksagungen
    50

    Standard 9600GT funktioniert auf MS-7091 Board nicht


    Hallo Forum,


    wie ich einem anderen Thema schon mal geschrieben habe, hab ich für nen Kumpel ne 9600GT gekauft um seinen PC wieder einigermaßen Fit zu machen.

    Die Karte geht hunder Pro, ich hab sie heute morgen getestet.

    So heute hab ich das Ding eingebaut und was passiert: nichts!
    Ich schalte den PC an, alle Lüfter gehen an. Auch der der Grafikkarte geht volle Pulle.

    Auf dem Bildschirm ercheint kurz ein schwarzer Bildschirm auf dem einige Daten stehen, unter anderem die Grafikkarte. Dann kommt das Hersteller logo (hier Pentium 4 logo). Hier bleibt der Rechner jetzt hängen. Er kommt nicht mal so weit das ich ins BIOS gehen kann.
    Ich hatte noch nicht viel Zeit zum testen woran es liegt, aber vllt habt ihr ne schnelle idee.

    So, jetzt zum PC:

    Medion 8383Xl
    Pentium 4 550 3,4ghz
    512Mb Ram
    Board ist ein MS-7091
    350watt Fortron Netzteil (19,5A auf 12V), ich weis das ist sehr knapp, ich werde noch ein anderes besorgen. Ohne Last sollte es aber gehen. Hat auch kein 6-pin Anschluss, deshalb hab ich nen 2*4pin auf 6pin Adapter benutzt. Wie gesagt der Lüfter der Karte läuft. Die Karte bringt auch ein Bild auf den Monitor. Nur Booten kann er nicht.

    Die Karte ist über PCIe angeschlossen.

    Nachdem das nicht funktioniert hat hab ich die alte Karte nochmal reingesteckt (6610XL). Die ging auf einmal auch nicht mehr. Dann hab alles wieder auf Anfang gesteckt. TV Karte wieder rein und und und. Jetzt ging es mit der alten Karte wieder. Also nochmal die 9600GT rein, wieder nichts.

    Was denkt ihr, liegts am Strom? Was kann ich machen?

  2. #2
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.966
    Danksagungen
    72

    Standard

    Liegt definitiv an Netzteil, das ist zu schwach. Hatte das selbe Problem als ich eine 5870 in den PC von nem Freund eingesetzt hatte. Erst nach einenem Netzteiltausch ging es dann.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Internetadresse funktioniert auf einmal nicht mehr
    Von arctic im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 20:11
  2. Mainboard MS 7091 RAM-Probleme
    Von koenigsknappe im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 20:07
  4. Eure Meinung zu diesem Board
    Von memberofmyhome im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 18:53
  5. Ms 6340 funktioniert nicht mehr ???
    Von sakul01 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 20:53
  6. Lustiges Movie
    Von kA im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 08:38

Stichworte