Eventuell Grafikkarte defekt, bitte Hilfe

New member
Hallo.

Ich habe seit ca Mai diesen Jahres einen neuen Rechner. Bis vor ca 1 Woche lief er auch einwandfrei. Jetzt habe ich allerdings das Problem das er des öfteren einfach nicht booten will. Alle Lüfter gehen an, Festplatte fängsich an zu drehen, allerdings bleibt der Monitor einfach schwarz. Wenn ich den Rechner jetzt ein paarmal ein- und ausschalte bootet er auf einmal. Manchmal passiert es auch das er mit booten anfängt, aber dann bei den Infos über die Grafikkarte hängen bleibt. Zudem ist noch zu sagen, dass das Bild manchmal in unregelmäßigen Abständen flackert, oder die fps in Spielen ohne ersichtlichen Grund rapide abfallen (CPU und RAM sind nie ausgelastet).

Nun noch ein paar infos zum system:

Asus P5N32 E-SLI
Intel QE6600
Zalman CNPS 9700
2GB OCZ DDR2 800Mhz 4-4-3-15
Soundblaster X-Fi Gamer
XFX GeForce 8800GTX XXX
Zalman Netzteil 600W
Themaltake Tsunami Gehäuse Mit 4 Lüftern (2rein, 2raus)

Probleme mit Hitze gibt es auch nicht(cpu ~40grad gpu ~70grad bei last)

Ich vermute das die Grafikkarte defekt ist, würde aber gerne auch eure meinungen darüber hören.

Danke für die Hilfe

Dennis
 
beim letzten 3dmark06 hatte ich ca 11000 punkte. allerdings trat damals noch nicht das problem auf. werde es gleich nochmal durchlaufen lassen und das neue ergebnis posten.
 
Machmal ein Bios Update.



oder die fps in Spielen ohne ersichtlichen Grund rapide abfallen (CPU und RAM sind nie ausgelastet).

Probleme mit Hitze gibt es auch nicht(cpu ~40grad gpu ~70grad bei last)

Aja? :wtf:
Deine CPU taktet sich unter Last mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit runter da sie zu warm wird, 70°C ist definitiv zu viel.
 
Bios ist aktuell.

CPU unter Last auf 40 Grad

GPU (Grafikkarte) bei Last auf 70 Grad

Hast dich ein wenig verlesen^^


Hab gerade die GKarte von nem Kumpel drin (8800GTS), System bootet ohne Fehler, werde den Vorgang jetzt aber noch mehrmals wiederholen um vollkommen sicherzugehen.
 
Hab das Problem. GKarte ist defekt. Habe die 8800GTS von meinem Kumpel jetzt getestet, und kein Problem tritt mehr auf. Kaum hatte ich meine GTX wieder drin gings es los und der rechner brauchte wieder 4 versuche zum booten. und der monitor flackert beim spielen wieder wie sau. Jetzt muss ich nur hoffen das der umtausch schnell von statten geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?