Spiele PC

New member
Hallo Liebe Community.
Zurzeit spiele ich auf einem etwas älteren Rechner von HP den ich einem Kumpel abgekauft habe.
Intel Core 2 6400 2.13 GHz
3 GB Ram Noname
Nvidia 8600 GT 256 MB
Ich denke das ist das wichtigste. Es reicht um "Klassiker" wie CoD4 und CS:S zu spielen. Nun möchte ich aber auch gerne mal etwas neuere Spiele spielen wie GTA 4, wellches ja auch schon in die Jahre kommt. Mein Budget liegt bei ungefähr 500 Euro. Leicht darüber wäre auch ok.
Wenn ich mir aber Konfiguratoren oder Fertigsysteme angucke kriege ich das Grausen in dem Produktedschungel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Erstmal vorab noch ein paar Fragen:
- Brauchst du noch Win7?
- Kannst du vlt. Teile aus dem alten PC weiterverwenden, speziell Festplatten oder Laufwerke? (Evtl. auch Netzteil oder Gehäuse)
- Wärst du bereit deinen PC selbst zusammen zu bauen?

Wenn die Fragen geklärt sind, gehts ans eingemachte :)

MfG
Arachnid
 
Also Windows 7 bräuchte ich noch. Zurzeit läuft bei mir XP.
Laufwerk könnte ich benutzen wenn da nichts gegen spricht. (Optiarc DVD RW AD-5170A)
Festplatte ist gross genug also auch weiterhin benutzbar wenn sich nicht irgendwelche Anschlüsse verändert haben ?
Und das Gehäuse auch gerne wiederverwendbar. (Ist ein serienmässiges von HP)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe mich geirrt. packard Bell und nicht HP. Sorry


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


brauch man zum Zusammenbau viel Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch man zum Zusammenbau viel Erfahrung ?
Nein, viele hier haben sowas sozusagen von 0 an gemacht, das ist überhaupt kein Problem. Gute Anleitungen und Hilfe gibt es hier im Forum ;)

Laufwerk könnte ich benutzen wenn da nichts gegen spricht. (Optiarc DVD RW AD-5170A)
Festplatte ist gross genug also auch weiterhin benutzbar wenn sich nicht irgendwelche Anschlüsse verändert haben ?
Kommt drauf an, es gibt SATA (kleiner flacher Stecker) und IDE (sehr breiter Stecker). Wenn es SATA ist, wärs kein Problem. IDE ist halt veraltet. Man könnte aber mit einem Adapter wenigstens die Festplatte weiternutzen, denn momentan sind die Festplattenpreise astronomisch, das sollte sich aber in den nächsten 1-2 Monaten wioeder normalisieren.

Und das Gehäuse auch gerne wiederverwendbar. (Ist ein serienmässiges von HP)
Wäre gut zu wissen, welche Mainboardgröße das unterstützt. Dazu kann man entweder oder nachschauen, was das alte Mainboard für eine Größe hat, dazu müsstest du aber wissen, was für eins du hast.
ATX-Größe wäre optimal, aber auch µATX (=micro-ATX) wär okay.
Andere Frage, wie viele Lüfter hat dein Gehäuse und weißt du wie es bisher mit Temperatur im Gehäuse aussah? War die Lautstärke für dich okay?

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?