Gelegentliche "Aussetzer"

New member
Hallo,

ich habe mir letztens einen neuen Computerzusammengestellt und habe nun hin und wieder kleine Aussetzer von 1-2 sekunden.
Das heißt das wen ich während eines Aussetzers die maus bewegen will dan bewegt sich nur ganz kurz wird aber sofort wieder in die Ausgangsposition resettet, wen währenddessen Musik läuft wird etwa 1/8 Takt wiederholt.

Danach läuft aber alles wieder ohne Probleme, und dauert auch nur 1-2 sekunden an, das Problem tritt auch völlig zufällig auf, mal wen ich den Bildschirm aus hab und nur Musik höre, mal wen ich am Surfen bin, auch die Betriebsdauer spielt keine Rolle, tritt kurz nach dem Booten genauso auf wie kurz vor Herunterfahren.

Abstände sind sehr unterschiedlich, mal 2 im Abstand von 1-2 Minuten, mal 1 Stunde ruhe, mal nur 1 mal am tag.

Unter Last treten diese Probleme nicht auf, ist mir aufgefallen da wen ich am Spielen bin bis jetz keine Aussetzer auftraten.

Vermutung woran es liegen kann habe ich nicht, ein Defekt des Netzteiles schließe ich aber aus. Die Wattzahl reicht Locker aus - und selbst wen es das Netzteil wäre würde sich das ja eher unter Last zeigen, was ja hier dem genauen Gegenteil entspricht.

System:
Asrock P67 Pro3
Intel i5 2500k
2x 2gb Corsair Value selevt DDR3 1333
XFX Radeon HD 6970
500 Gigabyte WD Festplatte
Normaler Bulk DVD Spieler
BeQuiet SystemPower S6 550 W
Sharkoon t28 Green
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Muss aber auch dazusagen das ich diese Probleme auch unter Windows Vista Ultimate 64 bit hatte.


Mfg

Pr1ke
 
Ist der Ram im BIOS korrekt eingestellt? Sprich Volt und Frequenz? Evtl. würde ich das ganze ohne die CPU Stromsparfunktionen testen. EIST etc. im BIOS mal deaktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?