pc stuerzt wegen ramriegeln ab.

New member
Hallo,
habe seit einiger zeit ein Problem und zwar fing
es vor einem halben jahr ca. an. der pc hängte
sich nach einer weile auf. erst nach 3-4 std
laufzeit dann nach immer kürzerer zeit. am ende
liess er sich nichteinmal mehr hochfahren. Mir
wurde gesagt das könnte am ram liegen also
hab ich einen ramsriegel rausgezogen. danach
funktionerte alles wieder wunderbar. bis vor
kurzem das problem schonwieder auftrat. ich
hab noch einen ramriegel entfernt und danach
lief wieder alles rund. jetzt das gleiche problem
wieder. ich hab aber nur noch 2 rammis drin
also kann dieses spiel nicht mehr lange
weitergehen :-D weiss einer woran das liegen
könnte?
danke schonmal im vorrau
 
Es wäre auf jeden Fall schonmal gut und hilfreich, wenn du schreiben würdest was für Komponenten überhaupt verbaut sind ... in deinem Profil konnte ich das auch nirgends finden.
 
Bitte um Angabe, wie schon erwähnt, näherer Details zur Konfiguration.

Hilfreich wären hier, man kann es nicht oft genug erwähnen, Screenshots aus (CPU, Mainboard, Memory, SPD).

Sofern auch Bluescreens auftraten, ebenfalls einen Screenshot aus einstellen.

Sofern der Rechner gar nicht mehr hochfahren will, die Batterie entfernen und 10 Sekunden warten, wieder einsetzen und booten; in puncto Speicherbestückung auf die Beschreibung/Belegung im Handbuch des Boards achten.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?